Hallo, hat jemand von euch Nachbau Faceliftrückleuchten ala Dectane oder Depot am VFL verbaut und hat Erfahrungen damit gemacht ob man die innere Leuchte dimmen kann per VCDS? Bekanntlich leuchten die Innenteile ja heller als die Äußeren. Bei den originalen Rückleuchten geht das ja.
keiner eine idee?
Wenn das bei den originalen geht, müsste es auch bei den Nachbau funktionieren, da die Leuchtstärke vom BNStg. geregelt wird. Ein Versuch ist es Wert.
so…kleines update:
vorher
nachher
es funktioniert also.wobei die linke äußere auf dem bild noch etwas dunkler leuchtet…die wird aber ausgetauscht wegen eines defektes.
neues update: die mitgelieferten adapter sind kompletter müll. hatte bei meinem 1. satz rückleuchten nach 15min. fahrt die meldung im fis, das das rl links defekt sei…war es aber nicht.dazu bemerkte ich,das bei laufendem motor das led band flackert und die adapter sehr "geräuschvoll" sind. nach der reklamation bekam ich einen neuen satz…bei dem meldete das fis allerdings schon nach dem starten das das rechte rücklicht defekt sei:rotekarte: ob es jetzt daran lag,das ich das äußere band heller codiert hatte oder der fehler auch schon davor auftrat,kann ich nicht mehr sagen.daraufhin hab ich mir den kufatecadapter bestellt…und siehe da,es funktioniert:hurra: nix flackert und keine fehlermeldung mehr.
anbei noch ein foto von den depo adaptern…mal abgesehen,das die total klobig sind und kaum in der mulde von den rüllis unterzubringen sind,machen die auch noch nen heiden lärm…made in taiwan halt:dagegen:
ansonsten ist die qualität der rückleuchten ganz gut,auch von der passgenauigkeit.nur den adapter sollte man nicht verwenden.