[8P] Dension Gateway 300 passt nicht an Audi Concert

Einen schönen guten Abend Zusammen!
Ich habe mir einen Audi a3 8p 1.9tdi bj 11.2005 gekauft und bekomme das Gateway 300 nicht ans Radio. Der obere Stecker am Radio hat wohl rechts die Polung für die Stromzufuhr und links ist er unbelegt…das ist laut audi wechsleransteuerung. Ich habe keinen wechsler also ist auch nichts dran an der linken seite. Jetzt passt der stecker vom dension natürlich nicht dran. Welcher adapter fehlt mir? Habt ihr eventuell eine teilenummer damit ich ihn bestellen kann und wo bekomme ich den? Ich habe fotos vom dension stecker und vom oberen stecker hinten am radio (strom und wechslerbelegung) angehangen. Die örtlichen car hifi firmen konnten mir hier nicht weiterhelfen. Auch acr in gelsenekirchen hat dension nicht mehr im programm:((((

Ich Danke fuer Hilfe im Vorraus

Du brauchst doch nur die Belegung von Deinem Dension-Stecker und dann gem. dem Aufkleber auf Deinem Radio die Leitungen in Deinen originalen Stecker richtig einpinnen und dann noch codieren und gut ist.

Debsion wie auch andere Hersteller haben dafür entsprechende Adapter. Wahlweise einmal auf der Densionseite im Netz nachschauen. Aber ehrlich gesagt sieht der Densionstecker eher danach aus, dass er in die Densionbox gehört.
Bei all diesen Produktten sind die Kabelbäume eigentlich immer so aufgebaut, dass sie vertauschsicher sind und dem plugnplay Prinzip folgen.

Hallo Rainer. Danke fuer deine Hilfe. Ich kann mir vorstellen einen elektriker zu finden der mir die kabel aus dem stecker in den radio stecker richtig reinpolt. Wie das dann mit der codierung läuft da bin ich völlig überfragt. Wie geht das? lG Alex

Gerne, vielleicht geht es ja auch ohne Codieren.

Auf der seite im netz finde ich nichts zu den adaptern. Anrufen sieht auch schlecht aus da es keine deutsche firma ist ich nichts rauskriege wer das in deutschland vertreibt…ich verzweifel noch mit meiner einzigen Single Cd Miami von will smith im auto:sadyes:

Du hast das falsche Kabel für den Dension. Auf dem Bild ist ein Stecker für die Radios ab 2006 (quadlock) - dein 2005-er A3 hat noch Mini-Iso Stecker.
Also entweder in den vorhandenen Stecker umpinnen oder richtiges Kabel organisieren.

Gruß Mackie

Hi Mackie. Sauber danke! Jetzt kommen wir dem Ziel schonmal viel näher…ich wusste leider beim kauf nicht das es unterschiede zwischen bj 05 und 06 gibt. Dann muss ich jetzt nur noch zusehen, dass ich den 05er abdapter bekomme. Falls ich den nicht bekomme, hat jemand die kabelbelegung von dem 06er stecker? Ich hab weder anleitung noch schaltplan von dem ding. Am radio habe ich den aufkleber mit der belegung aber fuer den dension adapter nicht :confused:

Hier ist die Quadlock-Belegung drauf.

[quote]

Hi Mackie. Sauber danke! Jetzt kommen wir dem Ziel schonmal viel näher…ich wusste leider beim kauf nicht das es unterschiede zwischen bj 05 und 06 gibt. Dann muss ich jetzt nur noch zusehen, dass ich den 05er abdapter bekomme. Falls ich den nicht bekomme, hat jemand die kabelbelegung von dem 06er stecker? Ich hab weder anleitung noch schaltplan von dem ding. Am radio habe ich den aufkleber mit der belegung aber fuer den dension adapter nicht :confused:

[/quote]

h suuuper danke dir!!! Welcher ist der wechsler stecker B oder C? Und was mich auch noch irritiert ist, dass mein wechsler stecker am radio nur 8 eingänge hat und deiner 12. Ich kanns natürlich trotzdem versuchen umzupolen lt meinen 8 belegungen (foto von dem belegungsplan lade ich mit hoch) aber ich glaube mittlerweile über diverse google suchen verstanden zu haben, dass das dension gateway 300 gar nicht an die audi a3s bis baujahr 2005 dranpasst sondern nur ab bj 06. Und bis 2005 passt nur das dension gateway lite…kann das sein? Oder hat einer das 300er am a3 bis bj. 05?

h suuuper danke dir!!! Welcher ist der wechsler stecker B oder C? Und was mich auch noch irritiert ist, dass mein wechsler stecker am radio nur 8 eingänge hat und deiner 12. Ich kanns natürlich trotzdem versuchen umzupolen lt meinen 8 belegungen (foto von dem belegungsplan lade ich mit hoch) aber ich glaube mittlerweile über diverse google suchen verstanden zu haben, dass das dension gateway 300 gar nicht an die audi a3s bis baujahr 2005 dranpasst sondern nur ab bj 06. Und bis 2005 passt nur das dension gateway lite…kann das sein? Oder hat einer das 300er am a3 bis bj. 05?