[8P] Dekorleisten tauschen: A3 Sportback Attraction

Hallo,

was muss man beachten, wenn man die matten Plastikdekorleisten des A3 Sportback Attraction gegen Alu-oder Holzdekorleisten vorne und hinten tauschen will? Wie läuft ungefähr der Umbau ab?

Danke schonmal…

Die alten Leisten abziehen und die neuen aufstecken… ganz einfach.

Guck dir das mal an hier:

http://usb-nachruesten.de/zubehoer/Ausbauset-Blenden-Zierleistenkeile-Dekorleistenkeile-KFZ-Spezialwerkzeug

Damit sollte es eigentlich ohne Probleme gehen.

die sind geklippt, zumindest bei mir. hab sie einfach rausnehmen können als ich meine fensterheber getauscht hat. pass aber auf das dir kein steg abbricht.

Viel glück

Dankeschön für die Informationen und Tipps. Ein solches Aus/Einbauset werde ich besorgen.

Aber rein technisch ist das also kein Problem. Ich habe nämlich vorher irgendwo gelesen, dass beim Attraction das Nachrüsten von Dekoreinlagen hinten nicht möglich sei, da hier überhauptkeine verbaut sind, was wohl im Zusammenhang mit dem Dreitürer gemeint war. Im Fünftürigen Sportback sind ja immer Dekorleisten vorhanden, nur im Attraction handelt es sich um Plastikleisten, die nur mit grauem Softlack lackiert wurden. :dagegen:

echt? also bei mir siehts anders aus… naja… son ein/ausbauset brauchte ich nicht… und ich bin ne frau xD :angel:

Und noch eine Frage hätte ich: :angel: Gibt es bei den Blenden Unterschiede zwischen vor- und nachfacelift (vor- oder nach 2008) oder kann man alle Blenden von 2004 bis 2012 im A3 Sportback verwenden, wenn sie ebenfalls aus einem A3 Sportback stammen?

ich weiß es nicht… hab ja auch nur n 3 türer…

Also… ein ausbauset brauchst Du definitv nicht. Entweder sachte mit den Fingernägeln ein bisschen hebel oder mit einem Schraubendreher und etwas untergelegter Pappe oder so… das reicht dicke. Ich kann Dir auch ein Bild schicken wo die verschiedenen Nasen an der Leiste sind… es ist wirklich total einfach…

Es war ja auch nur als Vorschlag gedacht. Ich besitze auch nicht so ein Ausbauset. Dachte halt nur, dass es damit ein klein wenig einfacher geht. Aber wie ich hier so mitbekommen sind die wirklich ganz einfach abzubekommen :wink:

Ok, dann werde ich es zunächst auch einmal ohne Ausbauset versuchen. Gibt es einen Unterschied zwischen Vor/Nachfacelift?

Nein, gibt es nicht.