hallo
ich wollte euch mal frage wie ihr die dekorelemente in euren 8Ps pflegt,
soweit ich weiß hab ich die normalen schwarz glänzenden dekoreinlagen bei den türen, beim schalthebel und beim ascher.
irgendiwe kommen mir meine dekoreinlagen matter vor als sie sein sollten und vorallem rauer! wenn ich also mit einem finger drüber rubbel dann hab ich ein schleifendes geräusch, also die oberfläche füllt sich rau an, ist das normal?
ich habs vor kurzem mal mit einer polymerpolitur probiert aber ich glaube dadurch ist es nur schlimmer geworden, also habt ihr da irgendwelche tipp bzw putzmittelratschläge für mich?
ps: das es auch immer zu schwierige stellen beim a3 gibt, beim alten a3 wars das armaturenbrett, aber damit muss ich mich zum glück nicht mehr quälen
mfg h4nc
ich hab jetzt gerade gemerkt, das die elemente nur bei der fahrertür und bei der mittelkonsole rau sind (also dort wo ich mal versucht hab zu poliern) auf der rechten seite ist oberfläche ganz glatt und man hat kein schleifendes geräsuch wenn man mit dem finger drüber fährt
hat irgendwer einen rat, hab ich die oberfläche vl zerstört?
Vermutlich waren deine Polierversuche ein Fehler. Meine Einlagen in den Türen sind "arschglatt" und der Schalthebel mit Ascher sind bei mir mit Carbonfolie bezogen, waren zwar früher zerkratzt aber auch glatt.
ja und wie könnt ich das ändern, welche farbe ist das überhaupt,
ist das klavierlack, oder gibts eine vorstufe (billiger) von klavierlack, ich nehm an diese dekorteile sin serie, weiß jemand den farbnamen davon dann könnt ich mal schaun wasmir das kosten würde.
und ja die rechte seite ist auch "arschglatt"
was is das eigentlcih für eine beschichtung? is das klarlack? kunstoff?
soll ichs mal mit alkohol oder benzin versuchen, vl geht das doch irg.wie runter bitte um tipp
an die mods: (@raoul)
könntet ihr den titel des threads auf "[8P] Dekorelemente - Bitte um Pflegetipps!" ändern
vl glauben viel ch will hier pflegetipps posten und schaun dann nicht rein weil die da keine hilfe brauchen. danke