[8P] Dayline Scheinwerfer einstellen

Hallo,

habe mir gebrauchte dectane dayline Scheinwerfer gekauft,
allerdings scheint das rechte Licht fast nur auf den Boden.
Weiß jemand wie man die Linsen verstellen kann.

Am besten wäre es noch, wenn wir jemand erklären könnte wie man den LWR Motor anschließt.

https://www.dectane.de/images/product_images/popup_images/swa11gxb_rs.jpg

https://www.dectane.de/images/product_images/popup_images/swa11gxb.jpg

Danke

Eike

darauf bin ich auch gespannt. Meine Lichter haben perfekt gescheint, bis mein Vater die Philipps Extreme Vision gegen die Nightbreaker Plus tauschen wollte… jetzt strahlt einer auch auf den Boden^^

Hallo,
hat schon jemand eine Lösung gefunden? Ich habe dasselbe Problem. Dayline Scheinwerfer bestellt, Original Stellmotor eingebaut, zu ATU zur Kontrolle und die sagen es wäre nun auf Maximum eingestellt, mehr geht nicht, sei aber trotzdem zu tief. Ich finde die Reichweite auch sehr gering so wies momentan steht. Wo könnte ich die Leuchtweite noch höher stellen? Schrauben zur Befestigung am Stellmotor ein wenig zurückdrehen?

Jetzt um die Jahreszeit wäre ich um schnelle Hilfe sehr dankbar.

wenn es erst seit dem glühlampmentausch ist und er schon auf maximim steht kann nur die glühlampe falsch oder schräg eingesetzt sein.
oder der LWR stellmotor verstellt sich nicht oder ist nicht eingerastet.

Hallo, der Motor ist definitiv richtig eingesetzt und funktioniert auch, allerdings nur noch weiter runter. Die Birnen sind auch ordnungsgemäß eingesetzt und die Verstellschraube ist auf Max. eingestellt, sodass ich nicht höher komme. Ich hab auch keine Spaltmaße, also sind die Scheinwerfer auch korrekt eingeschraubt.

zu atu fahren ist auch das schlimmste was du deinem auto antuen kannst. wenn die sagen am anschlag dann hat der typ garantiert falschrum gedreht und meint den untersten anschlag.

Meine Scheinwerfer scheinen über Kreuz undzwar schon ein paar Meter vor dem Auto.
Richtig eingebaut wurden sie, sowohl Scheinwerfer als auch Motor.

Könnte höchstens an der Birne liegen. Werden die immer gleich eingesetzt?
Gibt es ein Merkmal woran ich erkennen kann ich sie richtigrum drin sitzt?

leuchtet das aufblendlicht auch über kreuz? am besten mal aussteigen und eine seite zu halten dann siehst du genau wo die andere seite hin leuchtet.
du müsstest H7 drin haben, die haben am Rand so eine abgeflachte stellemit Nase die muss natürlich im Scheinwerfer in der Aussparung sitzen.
hier n bild:

also wenn du den haltebügel öffnest darf sich die glühlampe nicht drehen lassen, wenn ja so lange drehen bis sie einrastet und den bügel wieder schließen.

Gestern war es nebelig, die leuchten beide über Kreuz.

habe schon probiert sie zu drehen und richtig einzubauen, aber ich kann nicht reingucken und gucken wie sie sitzt , ist zu eng.

Habe auch keine original Scheinwerfer sondern Dectance Dayline. Vielleicht gibt es das problem bei denen öfters?

Ich kann mit den Scheinwerfern leider nicht überall hinfahren in jede Werkstatt weil die alle sagen, Fremdkauf und kein Originalteil. Mir gehen die Ideen aus beim Einstellen. Die Lichtkegel sind korrekt eingestellt, nur beide viel zu tief. Außerdem hab ich gelesen, dass die Stellschraube für die neigung und nicht für die Höhe ist.

darkrider dann nimm einen spiegel um die glühlampen zu sehen oder scheinwerfer ausbauen.

jabiemaus neigung und höhe ist bei scheinwerfern dasselbe, wenn du die neigung verstellt verändert sich die höhe des lichtkegels. dreh doch mal selber an der verstellschraube dann siehst du ob er wirklich nur noch tiefer geht und nicht höher.