[8P] Dauerstrom Zigarettenanzünder

Hallo zusammen,

würde gerne wissen wie ich es anstelle das mein Zigarettenanzünder nicht auf Dauerstrom läuft?
Der zieht ja Strom obwohl die Zündung nicht an ist bzw. der schaltet sich ja gar nicht automatisch ab nach ner gewissen Zeit.

Ist das normal?

Gruß

Ist bei mir genau so, wenn du da nicht grad einen aktiven Verbraucher dran hast, sollte dein Auto auch nach Tagen, bestimmt auch Wochen noch starten. Denke mal das Audi sich auch irgenwas dabei gedacht hat. Zb kannst du ne Leselampe benutzten ohne die gesamte Elektronik einzuschalten usw.

LG

Sofern du keine Kentnisse über Verdrahtung und Messarbeiten hast, behaupte ich mal das du selber da nicht viel dran ändern kannst, ein erfahrener Schrauber oder eine Werkstadt kann dir bestimmt den Zig.Zünder an den Zündstrom klemmen.
Aber inwiefern dich das in der Leistung, den der Zig. Anzünder hergibt, beschränkt kann ich dir nicht sagen.