[8P] Dash Cam, Crash Cam,

Nach dem mich heut mal wieder die Nachbarn geweckt haben, das mir wer an den Spiegelgefahren ist, denck ich über ne Dash Cam nach.
Wer hatt damit erfahrungen und kann mir was entfehlen.
Wie sieht es aus mit der Aufzeichnung wenn das Auto Parkt, Stromverbrauch …
Am Liebsten ja was nicht weiter auffällt wenn es so was geben sollte.

Kannst du vergessen, wird als Beweis für eine solche „Kleinigkeit" nicht anerkannt. http://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/verkehrsrecht/Dashcam/

Scheiß auf den Beweis , dafür kann man den Täter eventuell erkennen und dann den abgefahrenen Spiegel in sein Face befördern ! Hab solche Leute echt satt.

Ich habe eine Blackview 400 drin und bin damit zufrieden. die lässt sich bequem hinter dem Spiegel montieren und die Bildqualität ist gut.

Die nimmt im Parkmodus nicht permanent auf, sondern nur, wenn sich etwas bewegt oder das Auto erschüttert wird. Die Empfindlichkeit des Sensord lässt sich einstellen. Die Software für den PC ist arg bescheiden (also es geht, ist aber nix besonderes) aber das GPS Tracking geht oftmals nicht in der Software.

Aber die Kamera ist nicht schlecht und liefert gute Bilder.

Ja die Aroganz gegenüber Fremden eigentum geht mir ja auch langsam immermehr auf die Nüsse, aber was willste halt machen die Alarmanlage Schärferstellen da geht die bei jeden Motorad los. Nicht beweißkräftig ich kann ja sagen das ich gersd am Fenster stand und es gesehen habe und die Nachbarn ja auch. Hilft dann bei der Versicherung, hoff ich.

@mgor kannst du mal ein Bild posten wie die Cam bei dir von der Größe her hinterm Spiegel aussieht? Hatte auch schon drüber nachgedacht, aber hätte wenn gerne eine Lösung die mir selber beim Fahren von innen nicht ins Auge fällt.

Es geht einfach darum, dass unsere Gesellschaft sich auseinander entwickelt. Es wird suggeriert, dass nur durch eine Konsummaximierung der größte Befriedigungslevel erreicht werden kann. Und dann gibt es noch diese Sache mit der Einkommens- bzw. Besitzdifferenz, wobei die Ansprüche durch die Werbung immer höher werden. Mein Auto wurde von drei Seiten zerkratzt. Und das an drei unterschiedlichen Orten von unterschiedlichen Menschen. Was soll ich sagen. Die Menschen, die andere Autos beschädigen, tuen mir Leid.
Investiert eure Zeit und Geld lieber in gesellschaftsfördernde Maßnahmen, denn sonst sitzen wir bald freiwillig hinter Gittern bzw. hohen Zäunen, wie in einem Gefängnis.

Mir tun die nicht leid- auch wenn's "nur" en 8L ist, ist es mein hart erarbeiteter.

So pauschal nicht richtig. Diese Aufzeichnungen werden immer öfter auch bei Gericht verwertet und anerkannt.

Mich kotzt es auch an … aber wenn du so einem Trottel dann noch was an die Mappe haust, bist du nachher noch der Dumme der ne Anzeige bekommt … da wird die Sachbeschädigung dann zur Nebensache.

Ganz deiner Meinung, tolle Wortwahl :boxen: