Hallo Freunde,
mal wieder ein leidiges Thema aber hab keine passende antwort gefunden.
Ich fahre einen Audi A3 Sportback S-line. leider besitzt der keinen dachkantenspoiler. nun möchte ich wissen ob man dort einen nachrüsten kann. wenn ja welchen und wie wird er befestigt und gibt es probleme?
hallo, ich bin auch gerade am nachrüsten. du brauchst den spoiler und eine neue bremsleuchte, da die alte nicht passt. der spoiler wird anders als ab werk geklebt, da man so nicht in die heckklappe bohren muss. dazu müssen die bolzen abgeflext werden…
user @fraenky86 hat glaube ich einen im angebot mit bremsleuchte in weiß. muss halt umlackiert werden…
soweit ich weiß kommt die alte weg. an der unterseite befinden sich 4 bolzen mit einem gewinde um den spoiler mit der heckklappe zu verschrauben. da ich aber davon ausgehe, dass du nicht in dein auto bohren willst, müssen diese bolzen weg, um den spoiler zu kleben.
Hey wie Christian schon sagte kannst du einfach die Bolzen abschneiden und ihn einfach kleben! ich verkaufe einen mit der passenden Bremsleuchte. Der S-Line sieht einfach am Besten aus! mein auto is leider totalschaden, daher brauch ich den nicht mehr.
schau einfach in den kleinanzeigen. er is komplett mit der benötigten 3.ten bremsleuchte und kostet bei audi so ca. 210€ mit versand würde ich ihn für 130€ verkaufen.
@A3_Tino der Helmi hat nen S-Line aber nicht mit S-Line Exterieurpaket! das ist ein unterschied. bei ihm ist der orig. DKS montiert und der S-Line DKS passt immer!
@Raoul klär mal bitte die leute hier auf, weil die kommen glaube nicht weiter ^^ is nicht böse gemeint