[8P] Dachreling Sportback nachrüsten

hallo

ich weiß es gibt schon genug threads zu disen thema…

mein frage, es muss doch möglich sein die dachrehling mit montagekleber od karosseriekleber zu befestigen und so sich den aufwand für das bohren dahchimmel runternehemen etc zu sparen.

ich möchte diese NUR aus optischen gründen nachrüsten!

hat das schon jemand gemacht?

mfg

Und in 2-3 Jahren postet hier einer, weil ihm bei 120 die Dachbox flöten gegangen ist

@Jck gerade hilfreich ist dein posting auch nicht wir sind ja da uns gegenseitig zu helfen…

Zum Thema…

zuerst immer mal die Suchfunktion nutzen wurde soweit ich mich erinnern kann schonmal diskutiert… Aber Grundsätzlich ist immer besser das ding wie original zu befestigen, denn was ist wenn sich dein wagen 2-3 mal verkauft… und dann jemand eine Dachbox montiert und die fliegt davon… was man machen könnte wäre irgendwo ein Vermerk…

grüße

danke für die antworten die mir nicht wirklich weiter helfen!
wenn jemand nach chip tuning fragt gibt auch keiner die antwort "darfst du nicht" "musst du unbedingt vorher typisieren lassen"…

deswegen habe ich ja geschrieben nur aus optischen gründen!!!

also hat das schon einmal jemand nachrüsten lassen??? geklebt oder geschraubt bitte auch mit preisangabe, danke

kleben sollte theoretisch funktionieren, oder etwas nicht

gruß

Hallo, hab die Reling zwar nicht nachrüsten lassen (weil schon dran :-)) aber als Nachrüstsatz von Audi z.B. für MJ2010
8P4 098 021 D Nachruestsatz fuer Dachreling chrom PR-3S1 449,00€ ohne Montage
An der Reling sind (glaube ich) die Befestigungen die duch das Dach gesteckt werden schon mit dran, deswegen wird kleben so einfach nicht funktionieren.
Würde die Montage so wie vorgesehen ausführen (lassen) und du bist auf der sicheren Seite.

Gruß cesys

kleben wird berstimmt funktionieren.

aber sei mal ehrlich, wenn du das auto verkaufst, und dann nicht dran denkst, das sie nur geklebt sind, und der neue käufer dadurch n unfallbaut, weil die kiste rutscht usw, kannst du damit leben?ich nicht.

ich würd auch gerne eine haben, aber mit ist das nachrüsten zu teuer. und kleben is bei mir nich drin.

aber ich meine es hat schon der eine oder andere hier nachrüsten lassen

na wenn die bolzen schon dran sind ist das mit dem kleben hinfällig, najo wenn die 450kosten und ich rechne 8h arbeit 8*70=560 + rehling
1000 wirds kosten hätte ich gesagt…