[8P] Dachreling alu eloxiert oder schwarz bei weißem Auto und getöten Scheiben?

hallo,
bin neu hier.
werde mir wahrscheinlich nächste woche einen neuen sportback in weiß bestellen und würde nun gerne bissl
feedback hören, was ihr so meint zwecks optik des neuen.
weiß nicht genau ob ich dachreling in blank nehmen soll oder in schwarz. der neue soll getönte scheiben bekommen.

hat vielleicht sogar jemand ein foto in dieser kombi?
im netz ist absolut nichts zu finden in weiß mit alu blank und dunklen scheiben.

danke und gruß, nik

ich find schwarz besser, is nen cooler kontrast

Oder einfach komplett weglassen! Aber wenn du eine haben möchtest dann passt die Schwarze da am besten zu! Weiß und eloxierte Reling passen nicht wirklich zusammen!

MfG Timo

alu eloxiert würde bei weiss etwas "edler" wirken lassen.
ich würde alu nehmen :slight_smile:

Schwarz wirkt so zuuu krasser kontrast (wenn dann noch die schwarzen felgen dazu kämen…)

Hallo Nik!!

Ich konnte mich anfangs auch nicht entscheiden welche Reling ich nehmen soll, oder überhaupt eine!??! Ich fand die schwarze sah einfach zu "billig" nach mattem Plastik aus auf dem weißen Auto. Wenn du Opensky hättest dann sieht das schwarz natürlich besser aus.
Da auf mein Auto noch schwarze Felgen kommen wäre es mir zu viel schwarz gewesen. Guck doch einfach mal bei meinen Bildern nach!
Gruß Yvonne

hi

wenn DU das Optikpaket schwarz nimmst, dann musst Du die Railing auch schwarz lassen. Schwarzer Grill und Alu Railing sieht dann nicht so pralle aus.

Bei silbernen Grill würde ich auch ne silberne Railing nehmen.

Bei "Open Sky" würde ich unabhängig von der Grillfarbe auch die schwarze railing nehmen.

Ganz ohne Railing würde ich lassen, da der Wagen sonst aussieht als hätte er ne Glatze. Das sieht man bei Audi A6 ab und zu. das sieht schäußlich aus.

Im Anhang nochn paar Pix

Hier: referenzen -> CAR-ART: Typenoffene KFZ-Meisterwerkstatt Dresden kannst Du auch mal stöbern.

Gruß Tobi

0902162001218873149.jpg 0302373001218872992.jpg

Danke Yvonne (@DanielS),

wollte das mit dem "billigem Plastik" nicht so sagen.
Aber ich stimme Dir da voll und ganz zu!

Dennoch würde ich, wenn ich vor der Wahl stehe, auch silberne Felgen nehmen. So wirkt der ganze Wagen heller und dezenter (find ich)

danke an alle!!
macht mir die entscheidung aber auch nicht leichter :wink:

Ich empfehle dir schwarzes Auto mit dachreling in blank.

Glaubmir, weiß sieht die erste zeit verdammt gut aus, aber es lässt nach.

Schau di meine Bilder an. habe auch einen schwarzen a3 Facelift mit dachreling in blank und es ist immer ein traum :-))

Sorry, das ist jetzt absolut OT, aber:

Wie töte ich meine Scheiben? :auslach:

Nicht für ungut :biggrin:

Papst

@Nik…was hast du denn erwartet:schnueff:, ist doch klar dass jeder da so eine eigene Vorstellung hat, sonst würden wir ja alle mit´m gleichen Auto rumfahren.
Am besten du nimmst das was dir auch wirklich gefällt und nicht weil dir jemand sagt was gut aussieht. Hinterer bereuhst du es. Schau doch mal bei autoscout oder so nach, da gibt es doch bestimmt sämtliche Kombinationen.
Ich persönlich fand weiß immer toll, nicht weil es jetzt "Trend" ist, hatte schon 2 Autos vorher in weiß, aber auch in schwarz. Wünsch dir was…

LG Yvonne

@yvonne: die farbe weiß war klar.
hab nur nirgendwo die kombination weiß mit getönten scheiben und blanker reling im netz gefunden.
aber deine bilder haben mir die entscheidung jetzt leicht gemacht. danke!
-> weiß, dunkle scheiben + reling alu eloxiert

thx!

@ tellibey: dein schwarzer sieht aber echt sehr gut aus!

@tobi: danke auch für deine pix!

gruß, nik