[8P] Dachkantenspoiler TÜV Teilegutachten

Hallo Freunde,

hab soeben einen Dachkantenspoiler mit Teilegutachten erhalten, der laut Angabe vom Versender geklebt ODER verschraubt werden kann.
Davon steht aber leider nichts im Gutachten, und Ahnung davon habe ich auch nicht.

Ich verstehe das so das ich ihn jetzt lackieren kann, danach draufkleben und vom TÜV abnehmen lassen muss?!

LG

Ja natürlich, wie sonst?
Drauf damit und dann eintragen,f ertig.
:breaker:

Geht das denn wirklich mit eindach nur kleben?!

Ja, hatte beim 8L auch einen drauf: Das was am meisten Überwindung kostet, ist den eigentlich guten Lack der Heckklappe anschleifen, damit der Kleber besser hält. Danach entfetten, Kleber auf den Spoiler und drauf drücken. Und danach am besten noch irgendwie mit Gewichten beschweren, damit der Kleber fest gedrückt wird und durchtrocknen kann. Vorteilhaft sind wärmere Temperaturen oder ein beheizter Raum. Hält aber bombenfest, bevor du den abbekommst, brichst du ihn eher kaputt!

Nimm aber bitte keinen Uhu dafür :biggrin:

Habe ein Abt Dachkantenspoiler drauf der NUR geklebt ist. Hat Frost Hitze und Topspeed überstanden.

Also brauch man sich keine Sorgen machen wenn man es fachmännisch macht oder machen lässt.

Gruß Nico

Wenn du dein Profil ausgefüllt hättest, könnte man dir helfen… :wink:

Beim 8P wird beim 5 türer geschraubt, beim 3türer geklebt und beim 8L glaube ich nur geklebt.

Eintragen würde ich das Ding nicht zwingend, hab bei mir auch noch das Teilegutachten von Abt dabei =)

Bei denen von ABT steht Teilegutachten zwar drauf, aaaber drin steht, dass du nicht zwingend zur Abnahme musst, es reicht dieses "Teilegutachten" also dann eigentlich die ABE mitzuführen

Habe bei mir auch den Spoiler nur geklebt, gibt von Audi sogar extra Karosserieklebesets

Habs beim Lacker mit Scheibenkleber machen lassen.

Ich mein, wenn du den von Abt nimmst, der unterscheidet sich ned soo stark zum Sline und dann müsste man ja sogesehen jeden 3. A3 rausziehen.