[8P] Concert2 MP3 tauglich?

hi fans hab ein audi concert radio also das kleine kann das auch mp3 spielen wen ja wie ?muss ich da was umstelen??

das "flache" Concert II aus 2005 kann keine mp3s im cd-Laufwerk abspielen.
Kannst aber über den Wechslereingang gehen. Stichwort "solisto" "xcarlink" etc…

Gruß Mackie

kann man das ändern wenn ja wie?

Sorry, wenns grad nicht ganz zur Frage des Theadersteller passt, aber ich möchte nicht extra nen Thread aufmachen.

Gibt es unterschiedliche Versionen/Modelle vom chorus, concert und symphony?
Wenn ja, wo liegen die Unterschiede?

Gruß
reiser81

Nein, kann man nicht ändern.

@reiser81
beim 8P (um den geht es dir ja wohl…) gibt es 2 Varianten vom Chorus und Concert.
Chorus II ist mit Kassette und Wechslersteuerung, Chorus II+ mit CD und Wechslersteuerung

Concert II ist mit CD und Wechslersteuerung, Concert II+ ist mit CD (mp3-fähig) und wechslersteuerung

Die II+ Geräte sind alle DoppelDin-Geräte also höher von den Maßen her.

die technischen Details der aktuellen Geräte:

Gruß Mackie

Danke…denke mal beim 8PA also Sportback ist es genau so, oder?

Gruß
reiser81

Noch ne Frage @Mackie:
Ab welchem Baujahr wurden denn die Doppel-Din (spirch die II+) Modelle verbaut?
War bisher immer abgeschreckt, wenn in der Auto-Beschreibung Radio Chorus stand, aber den gibts ja also auch mit CD. Aber ab wann?

Gruß
reiser81

Ab wann genau die neuen Radiomodelle eingeführt wurden, weiß ich nicht. Ich meine Anfang 2007 - aber ohne Gewähr.
Außerdem gibt es in Sachen Radiomodelle keine Unterschiede zwischen 3-Türer und Sportback

Gruß Mackie

Ok, danke dir!

hi also das normale aus 05 kann man da was machen wegen mp3?

Habe ich doch schon oben geschrieben, dass man am Radio nix ändern kann. Die Hardware ist nun mal nicht MP3-tauglich.
Man kann nur den Umweg Wechslereingang nehmen und den zu einem Line-In umfunktionieren.

http://www.a3-freunde.de/testberichte/index.php?p=details&aid=134

Gruß Mackie

oh wie geht denn dasis das teuer?