[8P] Concert -> RNSE (AUX Anschluss Pin-Belegung)

Moin,
ich habe einen Audi A3 aus 2010 gekauft.
In Diesem war ursprünglich ein Concert verbaut, wurde aber bei Audi auf RNS E umgebaut.
Audi hat leider vergessen den Aux Anschluss vernünftig umzubauen, dies würde ich jetzt gerne berichtigen.

Dazu habe ich mir bei Audi den 32-poligen Stecker geholt. An welche Stellen die 3 Kabel in den 32 Pin Stecker müssen, haben ich bereits herausgefunden. Mein Problem besteht jetzt darin welche Kabel ich aus welchem Stecker ziehen muss?
Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?

Gruß und Dankeschön

Blauer Stecker B

Pin 1 - Aux Left auf Pin 22 32pol.Stecker
Pin 7 - Aux Right auf Pin 6 32pol.Stecker
Pin 3 - Aux GND auf Pin 21 32pol.Stecker

Danke.
Kann ich die Kabel einfach aus dem einen Stecker raus ziehen und in den anderen rein stecken?

Hallo,

naja einfach rausziehen ist nicht!
Mit einem kleinen Schraubenzieher oder Büroklammer die Rastnase nach unten drücken, dann kannst du den Stecker aus dem Gehäuse ziehen. Dann im neuen Stecker wieder einrasten…

Dein RNSE muss auch auf AUX codiert sein damit es später einwandfrei funktioniert… :slight_smile:

Gruß

Super hat funktioniert, vielen Dank!

Hallo,

gibt es auch eine von(vorher) - nach(her) Belegung?

Inwiefern meinst du voher/nachher Belegung? Oben steht doch eigentlich alles… am Quadlock Stecker findest du einen blauen Stecker (B) wo du drei Kabel auspinne und in den 32 Pol. Stecker einpinnen musst …codieren fertig :wink:

Pin 1 - Aux Left auf Pin 22 32pol.Stecker
Pin 7 - Aux Right auf Pin 6 32pol.Stecker
Pin 3 - Aux GND auf Pin 21 32pol.Stecker

Gruß