[8P] Concert Radio MP3 fähig?

Hallo A3 Gemeinde
eine Freundin von mir wollte sich einen A3 (bj 2007) was mit dem Concert Radio ausgestattet ist kaufen und daher wollte ich wissen ob das Concert Radio mp3 fähig ist…
danke für eure Hilfe

Wenn es das DoppelDin ist, ist es mp3 fähig

Ich hab keine ahnung ob das eine DoppelDin ist hab leider nur ein Foto aber da erkennt ich das nicht so wirklich… Erkennt einer von euch ob es das DoppelDin ist oder nicht?

Jup, du hast Glück- Doppel-DIN. Sieht aus wie mainz, ist also MP3-fähig. :biggrin:

sehe ich genau so.

Danke euch für eure Hilfe :dafuer:

Ich hab mich vertan das ist nicht das Concert sondern das Chorus… Ist das Chorus mp3 fähig?

nein, das Chorus ist nicht mp3 fähig

ok dann werde ich das mal so weitergeben…
danke nochmals :smile:

gibt es denn irgendeine möglichkeit das es mp3 abspielt ausser dass man ein anderes radio einbaut?

ja, dann brauch du zum Beispiel zusätzlich ein Dension Gateway 300 (GW33AC2) USB & extra iPod/iPhone Adapter. Das hab ich zumindest und bin super zufrieden.
Will keine Werbung machen, es gibt auch andere Hersteller, die solche Zusatzgeräte anbieten.
Kostet um die 220€.

Vorteil:

• du brauchst keinen CanBus-Adapter, wenn du ein anderes Radio (nicht VAG) einbaust
  • Titel und weitere Informationen werden im FIS (Tacho) angezeigt (sofern FIS vorhanden)
  • und die Bluetooth-Handy-Vorbereitung (Freisprecheinrichtung) bleibt vorhanden (sofern vorhanden)

der Preis relativiert sich also zum Positiven :wink:

??? @Mad9N ich weiß ja nich wo du einkaufen gehst aber nen interface wo er USB Sticks/ Sd karten/ Klinke anschließen kann kostet im schnitt 50€ das simuliert einen Wechsler…ich hatte das teil am Concert/BNS 5.0 und am RNS-E

natürlich ohne BT…nur zum abspielen von medien

http://www.ebay.de/itm/USB-SD-MP3-Wechsler-CD-AUX-In-Adapter-12Pin-Audi-A3-S3-8P-8PA-Sportback-/110852084505?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item19cf4c9319

zum bleistif

ok, gibt auch billigere Alternativen. hat das denn auch die komplette Text-Anzeige der Titel und Interpreten im Display und separate Ordnerauswahl (unterstützt bis 99)?
Hatte auch erst eine anderes Modell zur Auswahl, das aber nur Titelnummer 01 und Orndernummer 01… angezeigt hätte. Und keinen iPod/iPhone Adapter.
Das waren alles Punkte, die mir wichtig waren.
Und ich habe einen Ansprechpartner, der den Kopf hinhält, falls was nicht klappt :slight_smile: