[8P] Concert Radio Klang

Hallo!
Ich hatte vorige Woche ein neues Radio bekommen auf Garantie.Und nun bin ich mit den Klang nicht zufrieden.
Sonst hatte ich immer so bei lautstärke 9-10 genug bass,jetzt nicht mehr und das hat sogar meine Frau mitbekommen(und das heißt schon was).Bass ist auch schon auf +6.Es kann doch aber keine unterschiedliche concert Radios geben.oder?
MFG

das radio muß richtig codiert sein

Steuergerät Codierung (Chorus II/Concert II/Symphony II)

STG 56 (Radio-/Navigationssystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

xx?xxx: Klangcharakteristik

0 - lineare Klangcharakteristik (nur Chorus)
1 - Klangcharakteristik für A3 3-Türer
2 - Klangcharakteristik für A3 5-Türer
3 - Klangcharakteristik Typ 1
4 - Klangcharakteristik Typ 2
5 - Klangcharakteristik Typ 3

xxx?xx: Fader/BOSE/Verstärker

+1 - Fader-Anzeige aus
+2 - BOSE-Anzeige ein
+4 - Abschaltung Verstärker bei Anruf

Danke für die Antwort ich guck morgen mal in die codierung(hab selber VAG-com).Ich hatte schon mal reingeschaut und codiert war 004111,das weiß ich.Der subwoofer hat ja auch ein stg.kann man da was machen?Da braucht man aber den Zugriefscode.
Mfg

Hallo! Hab dann eben noch mal mit VAG Com in die Codierung geschaut. Die passt soweit. Es ist genauso codiert, wie bei dem alten radio. Aber ich habe eines bemerkt: das ich bei dem alten Radio eine andere Teielnummer hatte. Obwohl es die gleichen Radios sind (Radio Concert)

Altes Radio Teilenummer: 8P0 035 186 C
Neues Radio Teilenummer: 8P0 057 186 CX

Hat veilleicht einer das Teileprogramm und kann mal nachschauen, ob es da unterschiedliche Concert Radios gibt? Weil den Klang finde ich jetzt einfach scheiße im Gegensatz zu vorher.

Danke für die Antworten!!

das x am ende steht für austauschteil :slight_smile: mit dem rest ka

Hallo!
Sagen wir mal ich möchte das Radio ausbauen und verkaufen.Wo bekomme ich den Radiocode her?Hab von freundlichen kein code mitbekommen,kann man den code mit vag-com auslesen?Ich hab nur noch den alten code von den defekten radio und das habe ich ja nicht mehr.
Mfg