Hallo,
da ich bis jetzt nichts zu dem Thema gefunden habe, vielleicht auch, weil die Frage bis jetzt nicht nötig war, möchte ich doch mal sicher gehen.
Ich habe das BNS 5.0 bekommen. Und fahre einen A3 8P aus 2008 mit weißem FIS.
Ich habe bis jetzt das Concert III verbaut, welches kompatibel mit dem weissen FIS ist, ist dies bei dem BNS 5.0 (war verbaut in einem VFL Modell mit rotem FIS) ebenso der Fall?
Dazu bräuchte Ich ja dann noch die FAKRA GPS Maus soweit ich weiß.
Ich habe innerhalb der letzten ca. 4 Jahre etwa 65 RNS-E (Antennen-System wie bei BNS 5.0) eingebaut in verschiedenste Fahrzeuge, die meisten 8P von 2003 bis 2012.
Das Radio-Antennen-System würde ich nur tauschen, wenn der Radio-Empfang wirklich so schlecht ist, dass dies notwendig ist, nicht aber schon vorher.
Ich weiß wohl, dass es verschiedene Systeme sind, hatte aber noch keinen einzigen Fall selbst erlebt, dass ein Tausch notwendig war.
Du brauchst neben der BNS 5.0 nur noch eine GPS-Mouse z. B. unter eine der beiden A-Säulen-Verkleidungen zu verstecken und codieren und gut ist.
ich habe mal eine Frage, wollte keinen neuen Fred dazu aufmachen, gibt ja genug.
Und zwar: ich habe einen 2011er A3 mit Concert 2+ / 3 (wo zur Hölle ist der Unterschied? )
und spiele mit dem Gedanken ein BNS 5.0 einzubauen (nein, definitiv kein RNS )
Fragen dazu:
Das scheint ja den Threads nach zu 90% Plug n Pray zu funktionieren ohne Codierung?
Adapter sind nicht nötig?
Blenden sind nicht nötig?
Die Pfeilanzeige findet im Tacho statt?
Der Empfang kann schlechter sein, muss aber nicht bzw. ist lt. Rainer bei ihm nie der Fall gewesen?
USB Adapter wie Dension lassen sich ja wie beim Concert als CD-Wechsler anschliessen?
Ich habe bisher nur Threads zu älteren Baujahren gefunden - das BNS wurde aber ja beim Facelift auch noch angeboten?!
Ist es sinnvoll ein aktuelles Gerät dass auch aus einem Faceliftmodell stammt zu kaufen oder ist das egal?
Es ist Plug & Play. Nur noch die GPS-Mouse verlegen und gut. Codieren sollte man schon. Bose oder nicht Bose und CD und AUX usw. oder nicht.
Ich habe gerade bei einem 2011er eine BNS 5.0 raus und eine RNS-E rein.
Diese steht also zum Verkauf.
Schreib mir ggf. eine Nachricht.
Stimmt, die Maus habe ich vergessen. Fakra war das glaube ich?
Codieren bei Audi sollte ja nicht der große Aufwand sein? Das Radio funktioniert aber nach Einbau, zwecks Test?
Codieren wäre ja nicht nötig wenn das Vorgänger-Fahrzeug die selbe Ausstattung hätte?
Wie ist das bei Audi? Ich kenne das bisher von Opel dass die Geräte mit dem Fahrzeug verheiratet sind. Muss man dass alte für den Verkauf vom Fahrzeug entheiraten? Gibt man den RadioCode für das BNS am Gerät selber ein?