[8P] Concert II--> Wie Verstärker mit Chinch anschließen?

Also erst mal will ich mich schnell vorstellen.

Mein Name ist Alexander.
Werde jetzt 18 und habe mir meinen Traum erfüllt.
Habe mir einen A3 8p 1.9TDI gekauft.

Habe nun ein Concert II Radio in meinem A3 verbaut.
Hat CD wechsler und Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Habe mir jetzt als Zubehör einen Verstärker und einen Subwoofer gekauft.

Nun meine Frage.
Wie kann ich den Verstärker an meine Radio anschießen?

Weil einen Chinch Anschluss gibt es ja nicht beim Concert II.

Oder kann ich das Signal nicht hinten vom originalen Subwoofer nehmen, der im Kofferaum ist?

Habe im Moment echt keine Ahnung.

Schon mal vielen Dank
mfg

Alex

Füttere mal die Sufu :wink:

Habe ich schon.

Aber leider nichts hilfreiches in meinem Fall gefunden :frowning:

Wenn du ein Doppeldinradio trin hast steht alles auf denn Aufkleber am Radio.
Einfach mal rausnehmen.
Ich habe mal ein Foto angehangen und ein Pins gekennzeichnet. Ist zwar ein Foto vom Navi, die Anschlüsse sind aber gleich.

Aber es ist doch alles schon besetzt!

Wenn ich mir jetzt nen passenden Adapter kaufe, dann kann ich ja nicht einfach den Vorhandenen Stecker rausziehen oder?

Gibt es auch noch die möglichkeit, eines high low Adapters?
Mit dem ich dann direkt hinten am Subwoofer im Kofferaum mir das Signal abgreifen?!

Oder geht das nicht?
Habe echt noch nicht so viel Ahnung davon :frowning:

Bin für jede Hilfe dankbar!

Ziehst du den Stecker sind soweit ich weiss die hinteren Boxen tot.

Hatte in meinem Dension Gateway 300 (ist in den Kleinanzeigen zu finden) einfach eine Brücke gebaut wo ich Remote + Cinch abgefangen habe :slight_smile: Ist nen versuch wert! ohne selber basteln wird's nichts.

Du kannst das Signal auch hinten am Bass abgreifen, aber da hängen die hinteren Lautsprecher mit tran. Wenn du das so machst, dann mußt du die Lautsprecher mit an denn neuen Verstärker mit anschliessen. Sonst hast du nur vorne die Lautsprecher und deinen neuen Bass.
Am Bass ist ein 23poilger Stecker: Pin 1 + hinten rechts
Pin 2 Masse
Pin 3 + hinten lings

Wiso gehn die nicht mehr? wennich das Signal mit einem high Low adapter abgreife?

Ich trenne ja die Verbindung nicht!

Dann geht's.

Soll ich dann das Signal mit einem High Low adapter an der hinteren Bass Box abgreifen oder lieber am Radio hinten an die Ensprechenden Pins drangehen?

Weil fürs Remote Kabel muss ja das Radio soiwso raus.
Oder kann ich das Remote Kabel auch irgendwo anderst anschließen?

Kann man soweit ich weiss beides hinten abgreifen aber ich fand es direkt am Radio angenehmer :slight_smile:

Wie hast dus denn gemacht?

Hasste auch nen high Low Adapter genommen,
oder ein Chinch Kabel gespalten und an die Pins drangelötet hinten am Radio?

Wäre das der richtige Adapter?

Für mich ist nur unlogisch, ich muss doch den originalen Mini-ISO Stecker aus dem Autoradio ziehen. Dann gehen ja alle meine Boxen nicht mehr.
Oder ich muss alle andern Boxen an meinen neuen Verstärker anschließen (Was ich nicht will)

Oder ich nehme diesen High Low adapter.
Verstehe aber immer noch nicht richtig WO ich ihn anschließen muss.
Kann ich den an einen anderen Lautsprecher anschließen (z.B. der originale Subwoofer der schon in der linken Kofferaumverkleidung drinnen ist)

Weil dann müsste ich mein Chinch Kabel nicht durchs komplette Auto verlegen.

Oder muss ich den dirket hinten ans Autoradio anschließen?
Ist der hier gut? (http://www.just-sound.de/verkabelung-strom/bullaudio-high-low-adapter-2-kanal/a-6936/)

Was gibts noch für Möglichkeiten?

Bitte helft mir