[8P] Concert durch Navi Plus ersetzen? Bj.2008

Hallo,

is esmöglich bei dem oben genannten Wagen das Navigationssysem nachzurüsten. Leider kenne ich mich mit Autos nicht besonderlich aus. Ich habe jemanden der das für mich einbauen würde. Leider muss ich mich aber darum kümmern, das ich alle Teile zusammen kaufe. Könnte mir eventuell jemand sagen ob es möglich ist und was ich alles dafür benötige?

Dann würde ich gerne wissen was gewährleistet sein muss, damit die Informationen vom Navi (Pfeile usw.) im Tacho angezeigt werden.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße
Jerry

Nichts für ungut, schon die Suche benutzt!!
Gruß cesys

hier bitte:

http://faudiq.de/anleitungen/carhifi/RNS-E-Nachruesten.pdf

Hallo Jerry,

wenn Du FIS hast, dann funktioniert es so, wie Du es Dir vorstellst.

Aber - bitte zuerst das Profil vollständig ausfüllen !!! :hammer:

Hallo und danke für die Antworten. Ja die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider wird meistens nur auf den einfachen Din-Schacht eingegangen. Ich weiss ja leider nicht was in dem Wagen bei einem Baujahr ab 2008 schon vorgefertigt ist, was den Umbau auf das Navi angehet. Also Kabel, Stecker usw. Das Concert bei dem Wagen ist doch ein Dopel-Din Radio mit abgerundeten Ecken, also müsste das Navi dann doch schonmal so passen oder nicht?

Bei dem Wagen wird es sich auf jedenfall um das Modell mit dem Facelift handeln und er wird max. BJ 2008 (ca. Mitte 2008).

Tut mir leid wenn meine Fragen vllt. etwas doof sind aber ich kenne mich, wie schon gesagt nicht so gut mit Autos aus. Bin eher der Webdesigner :D.

Ich hoffe das ich mit eurer Hilfe an mein Ziel gelange :smiley: und freue mich über weitere Antworten.
Liebe Grüße

Hallo,

ich habe jetzt einen Wagen gefunden in dem Das FIS eingebaut ist und das Radio Concert. Also ist es problemlos möglich das Navi in diesem Wagen einzubauen?

Es handelt sich bei dem fahrzug unm den Audi A3 8P BJ 06/2009.

Wäre super wenn mir jemand die Frage beantworten könnte :D.

Danke schonmal.
Liebe Grüße
Jerry

Ja - das geht.

Ist ganz einfach. Altes radio raus, Navi rein. Stecker passen alle, das einzige was du noch brauchst, ist eine GPS antenne (mouse) die kannst du einfach unterm Armaturenbrett verschwinden lassen. Dann musst von deinem Freundlichen nur noch das Navi ins Bordsystem programmieren lassen (ist wichtig, weil es sonst nicht richtig funktioniert)

Sorry - aber das wr ja wohl nichts :gott:

Umbau von Einfach-DIN auf Doppel-DIN.

Die Antwort verstehe ich nicht ganz aber ich denke das du wahrscheinlich auch meinst das es geht. Das Concert ist ja Doppel-Din :smiley:

OK - ich dachte, auch beim 8P ist das Concert ein 1-DIN-Gerät.
Dann wäre eben noch der 1-DIN-Schacht gegen den 2-DIN-Schacht auszutauschen.

Wenn das Concert aber schon 2-DIN ist, dann ist es recht einfach.
Machbar ist es aber in beiden Fällen, nur im einen Fall aufwendiger.

Ggf. noch die Tel.-BT-Einheit mit Mikro anschließen usw. und dann noch umcodieren.

Genau das wäre auch noch eine Frage. Kann man das Bluetooth nachrüsten?
Was benötigt man denn dafür?

Liebe Grüße
Jerry

Ja - es geht auch.

BT-Steuergerät
BT-Antenne
Kabelsatz
Mikro

bei eBay mit ein wenig Glück für 200 bis 250 Euro.

Und natürlich wieder codieren.

Hey das hört sich ja gut an. Jetzt eine letzte Frage und dann weiss ich denke ich erstmal soweit alles:D.

Es gibt doch glaube ich 2 Verschiedenen Navis oder?

Einmal mit Farbdisplay und einmal Monocrom oder?
Welche Bezeichnungen haben die den jeweils? Also wenn ich dann danach bei e…y suche. Denn mich würde das mit dem Farbdisplay reitzen :D.

RNS-E - die A3-Variante - sollten 700 Euro ausreichen.

Kann ich da eigentlich auch das aus dem A4 oder A6 nehmen?

Liebe Grüße

Schade wollte den Beitrag ändern aber das ging nicht. Deswegen muss ich nochmal posten.

Kann ich bei dem nachgerüsteten Navi dann auch einen CD-Wechsel nachrüsten?

Nochmals - ein Akt des Anstandes - Profil ausfüllen !!!

In den A3 nur A3 wegen der Form der Blende.

CD-Wechsler ist möglich - es geht der der RNS-D und auch der der RNS-E.

Was meinst du damit?

An dieser Stelle

http://www.a3-freunde.de/mitglied/JerryCurwen

hast Du die Möglichkeit, die Daten von Dir und von Deinem Fahrzeug einzugeben, dann wissen wir auch, mit wem wir es zutun haben.