[8P] Concert 3 mit iPod und AUX durch RNS E ersetzen

Hallo liebe Freunde,

Nachdem ich schon sehr viele Beiträge über das RNS E- Nachrüstthema gelesen habe, ich aber kein 100% passendes Thema für mein Problem gefunden habe und auch technisch gar keine Ahnung von der Materie habe und bloß nichts falsch machen möchte , wende ich mich nun direkt an euch.

Ich fahre einen A3 8PA aus 10/08 mit Concert 3 , Aux , iPod im Handschuhfach und Handyvorbereitung , jedoch ohne MuFu Lenkrad. ( Gibt es eine Fernbedienung für das Lenkrad, die man einfach anklicken kann?)

Nun möchte ich sehr gerne ein RNS e einbauen, da mir dies am einfach und schönsten erscheint.
Jedoch stellt sich jetzt die Frage, ob ich es einfach Plug und Play einbauen kann und meine iPod und Aux Anschlüsse weiterhin problemlos nutzen kann. Und ob das BT vom Concert kommt oder durch Kabel mit der Antenne verbunden ist.

Für den AUX Adapter brauche ich einen umgepolten Adapter, das habe ich soweit schon gelesen. ( Woher bekomme ich den Adapter außer beim :slight_smile: ? )

Aber die anderen Fragen bleiben mir offen.

Außerdem wäre ich sehr dankbar für eine Codierung , da mein :slight_smile: leider sehr ahnungslos ist und ich darauf nicht so angewiesen sein möchte.

Herzlichen Dank schon einmal!

LG

Wenn Du magst, kann ich Dir komplett helfen.
Da dies schon häufig hier geschrieben ist, rufe mich einfach an (Nr. im Profil) - ich habe nicht die Zeit, alles immer wieder zu schreiben.
Schau Dir meine Bilder und Videos an und melde Dich.
Dein AUX geht mit neuem Stecker und Codierung, ebenso geht unverändert Dein iPod usw.
Was alles weiter machbar ist, kannst Du bei mir sehen.

Hallo.

Ich habe daz rnse bei mir eingabaut.
Der aux geht nicht.
Welchen addapter brauche ich damit dieser wieder funktioniert???

Für eine antwort währe ich dankbar

Ruf den Rainer einfach an…

Genau

Separaten Stecker von Audi für etwa 5 Euro
1J0 972 977 (Teile-Nummer),
dann die 3 AUX-Leitungen umpinnen und die RNS-E codieren - 2. Stelle von rechts auf "5".
http://www.a3-freunde.de/forum/t132121/8P-Nachruestung-RNS-E-im-8P-Geraete-Auswahl-Ueberblick-des-Aufwandes.html#1312122

Danke. Wenn ich aber vorher den aux schon in funktion hatte, dann muss doch nichts codiert werden, oder?

Gruss paul

Du musst der RNSE ja auch sagen, dass sie über einen Aux-Anschluss verfügt - so wie so oder so die Codierung der RNSE überprüft werden und auf den aktuellen Stand deines Fahrzeugs gebracht werden muss.

Die RNSE war ja vorher in einem anderen Fahrzeug verbaut (geh ich zumindest von aus), welches höchstwahrscheinlich eine andere Ausstattung hatte als dein A3 (Bose, Cd-Wechsler etc.)

Genau.
Super.