Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Concert 2+ Radio und hoffe mal, dass ihr mir da bei helfen könnt.
Mein Problem ist, dass mein Radio keine MP3 Cds erkennt, auf denen die MP3s in Verzeichnissen liegen.
Ich habe zum testen eine zusammengestellte CD 2x gebrannt.Einmal Mit Verzeichnissen ( Künstler > Album > MP3 Dateien) und ein mal ohne (einfach alle Dateien so ins "Hauptverzeichnis").Die Cd mit Verzeichnissen wird nicht erkannt ( Cd wir direkt wieder ausgespuckt "CD Error" ) und die Cd ohne Verzeichnisse läuft 1a.
Habe die Cd schon in einem älteren JVC Mp3 Radio von einem Kollegen getestet und sie wurde erkannt.
Wäre echt klassen wenn mir einer von euch helfen könnte.
Edit:Der Audi Cd Wechsler erkennt die Cds auch nicht.
Mit was hast du sie gebrannt? Wenn ich das Ganze nur in Win7 brenne, geht es mit den Verzeichnissen (aber nur ein Verzeichnis, keine Unterverzeichnisse), allerdings darf ich die CD, wenn ich sie einlege, nicht als wiederbeschreibbaren Datenträger markieren, sonst wird nichts erkannt. Bei mir gehts mit AudioCD brennen - und dann Session abschließen
Edit: und NUR der Win7 interne Brenner funktioniert, alle andern Programme die ich probiert habe haben Probleme gemacht
So… Ich habe jetzt eine CD mit Win7 interner Brennsoftware gebrannt.4 Verzeichnisse mit MP3 Dateien drin "ohne Unterverzeichnisse".Die CD Wird vom Radio erkannt vom Wechsler nicht. Gut das Problem mit dem Wechsler könnte sein, dass er die Rohlinge nicht mag (sind nur billige Intenso)
Mich wundert nur, dass das Radion keine CDS mit Unterverzeichnissen lesen will. In der Bedienungsanleitung vom Concert steht "Anzahl Verzeichnisse: Max. 255 Verzeichnisse mit max. 8 Verzeichnisebenen". 8 Verzeichnisebenen heißt für mich max. 255 Verzeichnisse mit 7 Unterverzeichnissen ( 1 Verzeichnis + 7 Unterverzeichnisse = 8 Ebenen). Sollte man von einem Blaupunkt Radio eigentlich auch erwarten können, wenn das schon jedes 0815 Aldi MP3 Radio kann.
Naja, schon mal vielen dank für die Hilfe stroop. Falls noch wer ein paar Tipps hat, immer her damit
Edit: @tuffe66 Gute frage. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen.
Ich denke es sind max. 255 Verzeichnisse in Summe, egal wie gegliedert, mit der hinreichenden Bedingung "max. 8 Ebenen je thread"
Des weiteren muss die Daten-CD (nix Audio, für die Laufwerke sind das einfache digitale Daten) wahrscheinlich genau ISO-schlagmichtot und/oder Joilet entsprechen, sprich gemäß ISO max. Anzahl an (erlaubten) Zeichen je Titel.
Hast da Abweichungen drin, bieten die Brennprogramme i.d.R Autokorrektur oder ignorieren, beides entspricht dann allerdings mitunter eben nicht mehr den expliziten Vorgaben - ergo, läuft nicht!
Das Problem bei einer "Daten-CD" im Win-7-Brennprogramm war bei mir, dass er dann sowas wie einen Verzeichnis-Index oder ähnliches noch vor dem Brennvorgang draufgeschrieben hat - und dann hat sich das Concert eben geweigert, das zu lesen - jeglicher Rechner konnte es aber natürlich trotzdem anzeigen. Audio-CD natürlich nicht in dem Sinne, dass die MP3s dann, wie früher, zu CD-Player-Dateien umgewandelt wurden.
Ashampoo hat bei mir Probleme gemacht, weil es zwar wie alle andern auch ohne Probleme gebrannt hat, aber dann nicht abgespielt wurde. Genauso wie ein Freeware-Brennprogramm, dessen Name ich schon vergessen habe. Ich glaube es war sogar CDBurnerXP… Nero habe ich nicht ausprobiert.
Edit: wie viele Verzeichnisse/Unterverzeichnisse möglich sind, weiss ich nicht - habe es nur mit einer Ebene bisher versucht, alles andere wäre mir zu unübersichtlich - und soo viel MB sind ja auf einer CD auch nicht frei…
Wie gesagt, ich vermute die CD müssen einer ganz bestimmten ISO-Norm genügen, damit diese korrekt mit allen Daten und Verzeichnisebenen erkannt werden - ist bei meiner aktuellen HU genau so.
Wenn ein Programm gute, das nächste unbrauchbare Ergebnisse liefert, liegt dies somit nicht an der software an sich, sondern an deren (möglichen) Einstellungen.