[8P] Concert 2 ins Handschuhfach?!

Hallihallo

Ich spiele gerade mit dem Gedanken ein Windows 10 Tablet als Car-PC in meinen A3 zu bauen… Dafür muss aber das Radio weichen - aber trotzdem noch als Verstärker herhalten.

Also grob beschrieben:
Radio ins Handschuhfach?!, Doppel Din Schacht einbauen (damit genug Platz fürs Tablet da ist), Tablet einpassen und mit dem Aux Eingang des Concert 2 verbinden (ja, habe ein Aux Interface angeschlossen)

Dazu eigentlich nur zwei Fragen:

1. Passt das Concert 2 in den CD-Wechsler Schacht im Handschuhfach? (kann ich selbst nicht überprüfen - müsste ich nämlich erst besorgen)
  2. Kann ich irgendwie eine Fernsteuerung am Concert 2 nachrüsten? - hätte dann gerne noch den Volume/An/Aus Knopf und FM und CD Schalter in Griffweite. - Am liebsten in der Mittelkonsole statt dem Zigarettenanzünder (das gibt es ja glaube ich für's Navi, wenn ich mich nicht irre)

Auto ist ein Audi A3 8P TDI 1.9, Bj. 12/2003 Ambiente (ohne FIS oder MFL)

Momentan befindet sich das Projekt überhaupt erst in der groben Planungsphase - darum wäre ich für jeden Vorschlag offen

vielen Dank schon mal im Vorhinein ^^

PS: Löten, Fräsen, Werken, auch filigrane Arbeiten, Schweißen und Atombomben bauen kann ich - also an der Umsetzung sollte es nicht scheitern - einzig von Elektronik, CAN-Bus etc. habe ich keine Ahnung :wink:

Ach ja, theoretisch habe ich ja kein Problem damit komplett auf das Concert Radio zu verzichten und stattdessen nur einen Verstärker einzubauen…
Das Problem ist dabei aber, dass ja bei meinem A3 die vorderen Lautsprecher Passiv sind (und außerdem 3 Stück - keine Ahnung wie der Center angesprochen wird, weil beim radio nur "vorne Links" und "vorne Rechst" raus kommt) und die Hinteren und der Subwoofer Aktiv sind - also ihren eigenen Verstärker haben…

Von daher wäre jede andere Herangehensweise viel komplizierter, denke ich…