[8P] Concert 2+ --> BNS 5.0 Codieren

Hallo zusammen,
ich bin seid kurzem besitzer eines A3 Sportsback 1,6L FSI Bj07 mit Serienmäßigen Concert2+ Radio (doppel DIN Format).

Dieses Radio habe ich letztlich erfolgreich gegen ein BNS 5.0 getauscht.
Leider bin ich nicht rutiniert mit der codiereung - daher wollte ich mich hier absichern ob alles so richtig ist…
Anbei finden sich zwei Bilder, einmal die codierung des original Concert Radio´s und einmal die neue kodierung des BNS 5.0
Ich konnte aktuell kein fehler feststellen, dennoch - nummer sicher geht ja immer :wink:

Ich freue mich auf feedback

Als kleine Ergänzung, ich besitzte nun ein USB-MP3-Reader - daher ist nun der CD-Wechsler aktiviert.
Sonst ist alles Serie --> kein Handy (BT), kein MultiLenkrad, kein BOSE

mhh, leider gab es noch keine Rückmeldung - kann mir jemand weiterhelfen?

Ob die Codierung richtig ist kann Dir keiner sagen da wir nicht wissen ob Du z. B. Lederausstatttung hast und ähnliche Dinge, aber wenn das Radio funktioniert samt Geräte die an den Wechsleranschluß angeschlossen worden ists doch gut.

Danke für deine Antwort :slight_smile:
Eine Lederausstattung habe ich nicht, es handelt sich um die "gewöhnliche" Ausstattung aus der Ambition Line.

Kann dies weiterhelfen?

wie ist das bei dir ausgegangen ? war codieren überhaupt nötig oder wolltest du einfach nur sicher gehen?

Codierung musst bei mir schon vorgenommen werden, da z.B. kein CD Wechsler aktiviert wurde und die Freisprech deaktiviert wurde…
Muss aber dazu sagen, mein BNS stammte von einem Baugleichen A3 - daher ist vermutlich keine Umcodierung der Lautsprecher nötig gewesen.