[8P] Coming / Leaving Home "Nachrüsten"

Also es ist eigentlich! wesentlich einfacher und billiger, diese Einstellung mit einem VAG-Com System durchzuführen.
Einige hier aus dem Forum haben ein solches und wenn du sie nett fragst werden sie sich auch bestimmt bereit erklären, dir zu helfen! :wink: (http://www.a3-freunde.de/wiki/Codierliste)

Problem dabei ist, dass ich nicht sicher bin, ob das bei deinem schon funktioniert…Ich habe selbst einen ohne Sensor von Oktober 2010, wir haben versucht das nachzucodieren, aber die Software war leider noch nicht aktuell genug, um alles auslesen/einstellen zu können!
Wenn das aber aktualisiert wird, wird das denke ich kein Problem darstellen!

Der Audi-Händler wird die neuen Daten sicher schon haben und könnte es dir sofort machen, frag mal nach einem Preis (und ob sie sich überhaupt bereit erklären)!
PS: Es ist meines Wissens nach neuerdings so, dass bei jeder Inspektion dein Audi ausgelesen wird und die Infos nach Ingolstadt geschickt werden, dort abgeglichen wird, ob alles auch noch im originalen Zustand ist und dann überspielt wird…Würde heißen, jedes Mal nach der Inspektion musst du es neu machen lassen!

Keine so richtig in meiner Nähe muss ich mal schauen, wo der nächste ist.

Kann man das einfach über ne Software aktualisieren?

Oh, Danke, das ist mal gut zu wissen.
Vielen Dank für die sehr detailierte und genaue Auskunft.

Nicht über eine Software aktualisieren, sondern die Firma Ross-tech muss erstmal die neuen Datensätze von Audi für neuere Modelle erhalten, damit du mit dem VAG-Com System alles erkennen kannst!

Sobald eine neuere Version erhältlich ist, kannst du dir sie als Update runterladen!

OK, danke schön.
Dann werden wir mal abwarten.