[8P] Coming Home/ Leaving Home nachrüsten?

Guten Tag,

wollte mal fragen, ob es möglich ist, die CH/LH Funktion nachzurüsten? Ist dieses auch ohne den Lichtsensor möglich? Falls nicht, wie teuer wären dann die Zubehörteile?

Gruß Martin

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=92991
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=66856
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=62672

Gruß

Raoul

hey raoul, vielen dank für die links…
hätte im nachhinein auch selber erstmal die suchfunktion nutzen können, aber trotzdem danke. mit dem workshop wirds denke ich klappen…mache mich dran, wenn es wieder wärmer wird:)

gruß martin

du kannst es dir auch codieren lassen und nen regensensor simulieren lassen
nur das auch dann das licht angeht wenn es hell ist :slight_smile:

ja, hab das auch gelesen, dass man das codieren lassen kann, ohne den schlater zu tauschen.aber wie ist das dann, ist das licht dann nur für z.B. 30sek. an, und geht dann aus?
und wenn man den schlater nciht tauscht soll man ja am stecker von BNSTG den Pin 12 an Masse halten, damit die funktionen freigeschlatet werden können.

ist die codierung dann denn mit dem normalen schalter die selbe wie im workshop beschrieben??

gruß martin

die zeit kann man dann im fis einstellen man
du musst nur noch die coming home/leaving home freischalten beim codieren (nicht den lichtsensor) und dann halt das mit der masse dann sollte es funktionieren
habs selber noch nicht egmacht weil ich noch den lichtsensor mit codiert habe leider und der ers raus muss.

lichtsensor hab ich ja auch nicht, und FIS leider auch nicht.
aber dann halt eifach nach der anleitung codieren und die masse anhalten und dann sollt es gehn.

gruß

und nochmal ne frage, habe in deiner galerie deinen schwarzen grill gesehen. wollt mal fragen ob du den gekauft, oder selber lackiert/foliert hast.
wollt das bei mir auch wohl machen, sollte nämlich bei rot schick aussehen.:dafuer:

gruß martin

den brauchst du nicht den lichtsensor gerade deswegen hälst du es ja an die maße weil du ihm den vorgaukelts
bei dir ist das dann auch nicht so schlimm wenn du den lichtsensor mit programmierst nur bei mir würde das fis nur piepen deswegen isses bei mir nen fehler :wink:

ich hatte vor geraumerzeit nen kleinen park unfall wo ich ein paar kratzer davon getragen habe und ich wollt schon immer nen schwarzen grill haben deswegen hab ich den gleich mit schwarz lackieren lassen was das kostet kann ich dir aber nicht sagen weil er es mir eben so mit gemacht hatte… habs bei rot gesehen sieht wirklich super aus :slight_smile:

okay, danke für die tipps.

wollte den auch lacken lassen, hatte es auch ein paar mal gesehen, und war begeistert:)…hab nen lackierer an der hand, den werd ich gegen sommer wenn es wärmer ist mal fragen, und dann mal sehn, ob nur der chromrahmen, oder alles…

gruß martin

also ich hab gleich alles weil das grau so fand ich nicht so toll deswegen aber den audiring könntest chrom lassen :slight_smile:

muss ich mich mal beim lackierer meines vertrauenes erkundigen, was er jeweils nimmt, und die ringe hätt ich auch chrom gelassen;)
aber da werd ich hin gehn, wenn es wärmer ist, und wenn meine felgen/fahrwerksgeschichte unter dach und fach ist.:breaker:

gruß martin

alles kla viel erfolg! :wink:

danke danke…denke den werd ich haben:)