Hallo,
ich würde gerne in meinen A3, Coming/Leaving Home nachrüsten. Ich habe in Ebay folgendes Modul gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250492158953&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Kann ich das ohne Probleme einbauen? Also ohne dass ich den Lichtschalter wechseln muss und ohne dass Steuergerät zu wechseln bzw. umprogramieren muss? Mein A3 hat Xenon und leider keine Nebelscheinwerfer, ist es mit diesem Modul schädlich für die Xenonbrenner?
warum lässt du es nicht einfach umprogrammieren und rüstest entweder den Lichtsensor nach, oder den besagten Pin kurz auf Masse legen, damit es ohne Lichtsensor funktioniert?
OK, also nächstes mal schreib ich groß und breit "WITZ" dahinter.Glaubt ihr ernsthaft an 100 Euro fürs programmieren? Da kann ich mir ja schon bald selbst ein Gerät kaufen.
Selbst 30 Euro sind zuviel ja, also 10-20 Euro wären ok denk ich.
Der Nachteil beim A3 und der Co/le Home finde ich das wenn wenn man im Dunkeln zu seinem Audi kommt und aufschließt schaltet er das Licht an sobald ich die Tür öffne geht es wieder aus. Warum??? Die meisten die ihr Auto aufschliessen werden doch auch damit fahren. Beim Comming Home noch "besser" fahre im Dunkeln nach Hause stelle den Motor ab und das Licht geht aus. Öffne die Fahrertür Licht wieder an. Auch hier wieder die Frage die meisten die ihr Fahrzeug abstellen verlassen dies doch auch. Und ob das so gut ist für die Xenon's…
Und daher würde ich mir das überlegen den ohne den Lichtsensor macht funktioniert die Co/le Home funktion immer (also vermute ich mal) Denke so kann man die Lebensdauer seiner Beleuchtung auch verkürzen…
kurze frage: habe einen attraction…es heißt das es bei der ausstattung nicht möglich ist!? …mir wurde auch gesagt das nsw nicht funktionieren…konnte sie aber auch nachrüsten?! wie siehts aus?
Bei der Ausstattung Attraction werden Lowline BNSTG verbaut, das heißt wer vom Werk aus keine NSW oder Xenon, hat bekommt ein Lowline BNSTG.
Das Nachrüsten geht musst halt das BNSTG tauschen. Wichtig wäre es zu wissen welchen monentan bei Dir verbaut ist. Um zu schauen welchen für dich zum emfehlen wäre. Dafür einfach zum freundlichen gehen und die Teilenummer per VAG auslesen lassen.
Die Masse ganz Einfach unterm Lenkrad auf das Metall halten.
@Koenig2007
…das ist nicht soo ganz richtig…vorher dachte ich das auch…das lichtpaket machte mir hoffnung und darauf hin habe ich meine nsw auch einfach auf gut glück nachgerüstet und schwups - sie funktionierten.