Meine Coming Home Funktion funktioniert nicht mehr, weder beim Ein noch beim ausschalten.
Woran könnte dies liegen?
Keine Zeit die ich im Bordcomputer die ich einstellen kann geht.
Wird die Coming Home Funktion über ein Relais geschaltet oder nur über das Steuergerät?
Oder ist eventuell eine einzelne Sicherung dafür zuständig?
also ich dachte immer, dass hängt vom Lichtsensor ab…(steinigt mich nicht, wenns nicht so wär?)., ich kann jedenfalls bei meinem keine Zeit dafür einstellen.
Einzigste was du machen musst ist, Lichtschalter auf AUTO schalten und glaub darunter/daneben ist noch so ein kleiner Knopf mit einer LED und diese muss leuchten, dann sollte es auch schon klappen.
Wenn das alles funktioniert und die Coming Home Funktion geht immer noch nicht, würd ich mal fehlerspeicher auslesen.
Also Baujahr ist Ende 2009 -> Einstellung der Dauer der coming home Funktion geht über den Bordcomputer, Licht steht sowieso so gut wie immer auf auto und der Schalter daneben ist auch an…am lesegerät hatte ich ihn auch schon allerdings nicht von VW oder Audi was man glaub ich benötigt um den canbus auszulesen? Bitte korrigiert mich im Fehlerfall bin da nicht so der Profi
Muss dann wohl oder übel zu Audi oder VW und gucken ob der bus überhaupt eine 1 ausgibt bei der coming home Funktion, meine die könnten das auslesen mit ihrem gerät
Also um das Thema hier mal aufzulösen, für die, die es noch interessiert
Ich war beim Audi Vertragshändler und der hat das Steuergerät ausgelesen…Dabei ist aufgefallen das dieser eine für die Coming Home Funktion eine 1 ausgibt die aber wohl nicht beim Empfänger ankommt. Grund war ein defektes Kabel, welches wohl schon beim Bau des Autos falsch verlegt wurde und somit an einer ungünstigen Stelle durchgescheuert ist. Audi hat das umsonst repariert und nun funktioniert wieder alles!
ich möchte gerne fragen, ob jemand weiß, mein autolicht links funktionirt nicht. Mein auto ist Audi a3 8p 2008 Sportback. Bis gertern war alles in ordnung, aber diese Morgen, als ich zum Arbeit fahren wollte, auf mein Bordcomputer zeigt, dass das licht geht nicht.