hab da mal eine Frage.
Mein A3 ist Baujahr 2009/07, hat Xenon und LED-Tagfahrlicht, aber keine Lichtautomatik und keinen Regensensor.
Ist es denn überhaupt irgendwie möglich dann das Coming Home zu Codieren?
Hab mal gehört das man ohne Lichtautomatik und Regensensor eigentlich keine Chance hat.
bei meinem ging das ohne Probleme und ohne Kabel auf Masse legen. Hab das gleiche Baujahr, kein Xenon und LED TFL oder Regen. -Licht Sensor.
Hab allerdings mangels VAGCom machen lassen.
Ja leider Meiner ist auch MJ 2010. Ich habe nur Leavinghome bei mir codieren lassen mit der betätigung des Abblendlichtes bin damit zufrieden. Habe mir auch gleich Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer codieren lassen beim Blinken als auch beim Lenkradeinschlag
Nur zur Korrektur: was ab MJ10 noch geht ist das manuelle Coming-Home per ziehen des Fernlichthebels … Leaving-Home wäre das Aktivieren des Lichts beim öffnen des Fahrzeugs mit Funkfernbedienung in der Dunkelheit …
Muss natürlich codiert werden, bei meinem Modelljahr 2012 konnte ich es ohne Probleme codieren … habe keinen RLS … Motor ausmachen, einmal Fernlicht ziehen, Tür auf und das Licht bleibt an … Zeit kann man im FIS einstellen … weitere Interessante Codierungen für MJ größer gleich 2011 sind die Reifendruckkontrolle per ABS-Sensor, kann man im FIS danach einstellen, den Berganfahrassistenen aktivieren (hält die Bremse einen Moment ab einer gewissen Steigung gedrückt) und eben das Abbiegelicht über die NSW, wobei das mit einem 30 Byte BNSTG schon ab 2008 ging?