[8P] Coming Home Aktivieren Ohne Regen/ Lichtsensor funktioniert nicht

Hey Leute,
hab da mal eine Frage, Ich wollte bei meinem Wagen Coming Home Aktivieren habe keinen Regen/Lichtsensor aber mann kann es ja wohl dem Steuergerät Vortäuschen, ich habe mit dem VCDS bei meinem A3 Sportback bj 2007 das Coming Home codiert und mit Pin 12 auf masse gehalten während die Zündung an ist aber irgendwie funktioniert es bei mir nicht. wie muss ich das mit dem Pin 12 machen? in dem der Stecker gesteckt ist oder stecker abziehen und direkt an dem Pin am Steuergerät halten?
Vielleicht hat es ja jemand von euch schon gemacht und kann mir da hoffentlich weiterhelfen

Ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem mit dem Pin 12 helfen, aber ich würde dir empfehlen, die Angehelgenheit gleich richtig mit Licht/ Regensensor nachzurüsten.

Das macht nicht sonderlich viel mehr Arbeit und ist auch in ca. einer Stunde erledigt. Der Vorteil: Du hast gleich einen Regensensor mit nachgerüstet und dein Coming/Leaving Home geht nur, wenn es wirklich Sinn macht… wenn es dunkel ist.

Du weist schon, das ist ein Riesen Aufwand. Windschutzscheibe muss gewechselt werden und wenn die Kabel ordentlich verlegt werden sollen, dauert das schon etwas.

So ein Quatsch. den Sensor kann man im Bereich des Grün/ Graukeils oberhalb der Spiegelhalterung mit dem Gelpad anbringen, das hält von alleine bombenfest. Kein Mensch wechselt wegen so einem Kleinkram bei einem 7 Jahre alten Fahrzeug die Scheibe:grml:

Es kommt der Moment, da regelt der nächste Steinschlag diese Angelegenheit von alleine…

eig hat. A332Q schon recht da sonst die Halterung auf der Scheibe fehlt … die gibt es bei Audi nicht einzelnd … warum das nur …

Der Sensor hält OHNE Halter mit dem Gelpad BOMBENFEST!!! Das Gelpad muss ohnehin zur Installation genutzt werden.

:bigeek: Ich wollte eigentlich sowas umgehen mit Zusätzlich neues zu verbauen. Im Prinzip hat mgor recht es würde gehen ( hab auf der suche bei manch anderen auch gelesen die es direkt so gemacht haben). Der Kostenfaktor ist mir dafür einfach zu hoch aber danke euch trotzdem Leute :dafuer: