[8P] Coding Frage

Hallo zusammen,
ich wuerde gerne verschiedene Dinge im System veraendern:
Licht immer an
Blinker auf US-Style sidemark
Autolock
Beep wenn auf und zu gemacht wird.

Faellt auf die schnelle jetzt nichts mehr ein.
wo finde ich denn diese 4 optionen und funktionieren die bei meinem 04er 8P
kann ich schon GRA freischalten lassen ohne sie verbaut zu haben?

Safequitierung:
Steuergerät 46 oder 09
Kanal 12
0 = inaktiv (keine Quittierung)
1 = Blinker
2 = Alarmhorn

Den Rest finde ich gerade nicht.

Mein Tipp:

anmelden und selber suchen :slight_smile:
3 = Blinker & Alarmhorn

Die Suchfunktion mit mindestens 3 Buchstaben ist natuerlich cool wenn man nach a3 sucht -.-
hab nur das hier gefunden:

"Steuergerät Anpassung
STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 03 (Einzeltüröffnung)
1 = aktiviert; 0 = deaktiviert

-> Kanal 04 (Auto-Lock)
Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 05 (Auto-Unlock)
Das Fahrzeug wird nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt (0 = aus; 1 = ein)."

was heisst kanal 3?
dass ich die einzelnen tueren oeffnen kann wenns zu ist oder dass die einzelnen tueren die Zentralverrieglung oeffnen

Im Steuergerät 46 im Kanal 3. Hast du überhaupt VAG COM?

ja ich hab vag com - meine frage war nicht was kanal 3 bedeutet sondern was der werte dahinter beeinflusst. einzeltueroeffnung ist fuerm ich nicht so eindeutig :slight_smile:

Die Einzeltüröffnung (auch Selektive Zentralverriegelung genannt) bedeutet, das beim Öffnen via Funktfernbedinung erstmal nur die Fahrertür entriegelt wird. Alle anderen Türen werden erst nach einem weiteren Druck auf die FFB geöffnet. :slight_smile:

Aktivierung/Deaktivierung der Reichweitenbeschränkung für das Schließen/Öffnen der Fenster per Fernbedienung

das waer ja mal noch interessant

Wenn du VCDS hast, kannste doch alles ausprobieren… Dann siehste, ob's funktioniert oder nicht! :slight_smile:

1. Licht immer an?! - Stichwort Tagfahrlicht?!
    Stg 09 - Funktion 07 - Byte 00 Bit 3 (Skandinavien - Abblendlicht, Standlicht vorne und hinten)
    Stg 09 - Funktion 07 - Byte 00 Bit 4 (Nordamerika - nur Abblendlicht)
  2. US-Standlicht
    Stg 09 - Funktion 07 - Byte 07 - Prozent eingeben
  3. Hast ja schon selbst gefunden, wo es einzustellen ist.
    Autolock/Unlock
    Stg 09 - Funktion 07 - Byte 00 - Bit 4
    Stg 09 - Funktion 07 - Byte 00 - Bit 3
  4. geht nur, wenn du eine Alarmanlage hast.
    Stg 46 - Funktion 07 - Byte 08 - Bit 7 aktivieren
  5. Reichweitenbegrenzung FFB
    Stg 09 - Funktion 07 - Byte 10 Bit 2

vielen dank!
wie kann man denn den hinteren scheibenwischer ausstellen beim rueckwaertsgang und das coming home -.-
irgendwo gelesen dass man irgendetwas ueberbruecken muss um lichtsensor zu simulieren

Scheibenwischer ausstellen hat jetzt nicht so gut geklappt.
Kann man den Ton lock Bestaetigung auch anpassen?
Kann man die Innenbeleuchtung immer aktivieren? Hab das Tagfahrlicht Skandenavian aber man muesste ja nachts trotzdem das licht aktivieren.
kann ich einen zwischen Stop der Fenster einrichten damit beim auto modus das bei einer bestimmten position stoppt.

Von diesem würde ich die Finger lassen, hier wird ein eingriff in den Blinker gemacht und nicht wie im VCDS beschrieben etwas mit FFB.
Teilweise gehen die Blinker gar nicht mehr, ich warne davor hier etwas zu ändern.

Mfg

und bei den anderen problemen? :slight_smile:

Der lock beep funktioniert nur bei vorhandener DWA. …der Ton kommt also vom Signalhorn der Alarmanlage.

Das ist mir klar. Meine frage ist aber ob man den Alarmton aendern kann. Hatte bei meinem Golf damals den Lautsprecher gewechselt. Muss ich das jetzt hier auch machen weil der ton doch sehr mager ist

Ich gucke Fr. nach, solltest du bis dahin keine Antwort bekommen haben.
… du hast doch VCDS, stöber doch mal durch…

Stoebern macht bei den ganzesn bits und bytes und verschiedenen steuergeraeten aber kein spass :slight_smile:

hier gibts eine Übersicht der Codierungsmöglichkeiten:

http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a3-8p.php

Top Seite