Ich habe bei mir den Taster für die Reifendruckkontrolle nachgerüstet und diesen auch mit dem ESP/ABS STG laut Plan verbunden.
Danach war ich mit der von mir gefundenen Anleitung bei meinem Audi Händler. In der Anleitung war die Rede dass man einen Wert im STG verringern müsste damit die RDK freigeschaltet sein.
Mein Audi-Händler teilte mir dann mit dass dies beim Mj.2010 nicht machbar wäre, da hier die Codierungen im HEX-Code vorlägen, sodass er nicht wüsste wo er was verändern könne und Audi selbst würde hierzu keinerlei Infos geben. Zudem würde bei jedem Service die Codierung mit dem Audi-Werksserver abgeglichen und dann die alte überschrieben, was eine erneute Codierung erfordern würde.
Hat jemand von euch erfahrungen mit solchen codierungen beim 2010er, da ich eigendlich auch noch ein paar andere Sachen nachrüsten wollte (PLA,MFU Lenkrad).Dies wäre nämlich erheblich billiger als original von Audi.
also ich habe an golf 6 mj 2010 schon codiert.
sollte gleich sein.
nur sind noch nicht alle infos verfügbar.
hab da auch ne liste ich guck mal ob ich was finde.
sollte aber in ein paar wochen gehen.
wenn ich was finde poste ich es nochmnal.
Das wäre super wenn du dass machen könntest. Kannst mir gerne auch schon diese Liste schicken, wie erwähnt will ich ja noch nen paar andere Sachen nachrüsten.
also folgendes kann ich beim 6er codiere. sollte also auch beim a3 klappen:
Gurtwarner deaktivieren
Regenschließen aktivieren
Autobahnlicht deaktivieren
Dauerfahrlicht
Regenlicht deaktivieren
ComingHome
LeavingHome
Komfortblinkerzyklus ändern
Verriegelungshupen - nur mit DWA
Fahrschulfunktion aktivieren - da bin ich nicht sicher obs beim A3 klappt
Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren
Tränenwischen Frontscheibe aktivieren
Tränenwischen Heckscheibenwischer aktivieren
Automatische Türverriegelung bei 15 km/h
Kurvenlicht / Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer
Alarmanlage
Alarm schärfen mit Blinklicht quittieren
Alarm schärfen mit Horn quittieren
Rückmeldung Alarm
Fussraumbeleuchtung im Menü dimmbar.
Leider is die RDK noch nicht dabei. wird aber noch irgendwann folgen.
Dann werd ich noch etwas Warten. Wie gesagt für mich wäre mal in Zukunft interressant die RDK, ein Mufu-Lenkrad und vielleicht noch ne PDK für vorn, meiner Freundin wegen ;-).
Aber danke schon mal für die spontane Hilfe. Werd bestimmt mal drauf zurücckkommen.
rdk müsste die alte codierung sein. sollte also gehen.
es wird ja eigentlich nur im abs stg codiert.
das hat sich nicht geändert.
alles was das bordnetz stg angeht muss noch etwas gewartet werden.
mufu sollte auch klappen…
Ich habe gehört die neuen Autos kann man nur noch Online codieren beim Freundlichen.
Audi hat da was dagegen wie es aussieht.
Aber mit VCDS sollte es noch gehen.
Mann muss eben alles wieder neu machen nach einen Werkstattbesuch.
also MJ2010 kann man auf jeden Fall noch codieren, habe ich vor kurzem erst selbst gemacht. Wie es allerdings aussieht mit der Codierung, wenn der Wagen bei der Inspektion war, kann ich noch nicht sagen.
Problem zur Zeit beim MJ2010 ist die Zusammenlegung des BNSTG und Komforsteuergeräts, sowie wohl auch eine Änderung des ABS Steugergerätes.
Somit ist noch nicht alles "erforscht" wo man was codieren kann.
Aussage meines Freundlichen war, als ich die RDK codieren lassen wollte:
"Kann ich im Augenblick noch nicht machen, da sämtliche codierungen als Binär oder HEX-Code vorliegen und ich nicht weiß wo ich was ändern soll/kann. Außerdem wird bei jedem Werkstattaufenthalt ein Online Soll-Ist Vergleich mit Ingoltstadt durchgeführt und Änderungen gleich wieder überschrieben. Man muss dann alles wieder neu codieren oder das Online-Update expliziet verweigern. Ich bin froh dass ich mittlerweile rausgefunden habe wie man den Gurtwarner deaktivieren kann."
hey, ich habe genau das selbe problem, ware heute in der Werkstatt mit einer Anleitung wie man Coming/Leaving Home beim 8P ohne Lichtsensor aktivieren kann, nur leider waren die codierungen für die älteren baujahre!
Habe genau das gesagt bekommen was hier oben schon besprochen wurde!!
Weiss hier zufällig jemanden die codieren für das neue Bj 2010 ? Audi selbst weiss sie nicht, aber sie würden es mir codieren, wenn ich die neuen codierungen auftreiben könnte!
Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann!!
Hab auch einen A3 8PA BJ 2009 ist glaub auch MJ 2010.
Suche jemand der mir die Temperaturanzeige einschaltet da sie verbaut ist zwecks Klimaautomatik wenn möglich noch die Datumsanzeige hoffe jemand hatt die Codierung in Großraum Stuttgart