ich habe mir die Golf GRA eingebaut und das STG 16 (Lenksäulenelektronik) habe ich bereits richtig codiert.
Nun muss ich noch das Motorsteuergerät freischalten, dabei habe ich 2 Möglichkeiten.
1.
STG 01 (Motorsteuergerätk) auswählen
STG Login/Codierung II -> Funktion 11
Logincode 11463 eingeben um Tempomat zu aktivieren
Leider ist das coding II bei mir "gegraut" also nicht anwählbar.
STG 01 (Motorsteuergerätk) auswählen
STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
Logincode 11463 eingeben um Tempomat zu aktivieren
funktioniert auch nicht --> Code wird nicht angenommen. Hierbei gibt es noch die 7Pin Möglichkeit, bei dieser ich aber den 7-stellige PIN, Das Datum, Tag, Monat und Jahr benötige.
Und zusätzlich Betriebsnummer und Importeurnr.
Kann mir da jemand weiter helfen???
Ich sitze nun schon Stunden vorm PC und lese mich durch foren durch, aber überall steht das dies funktionieren müsste.
Hierbei gibt es noch die 7Pin Möglichkeit, bei dieser ich aber den 7-stellige PIN, Das Datum, Tag, Monat und Jahr benötige.
Und zusätzlich Betriebsnummer und Importeurnr. das wird nur die WFS benötigt … welche vcds version nutzt du ?
STG 01 (Motorelektronik) auswählen
STG Login -> Funktion 11
Hinweis: Die GRA Login Codes gelten NICHT für Fahrzeuge mit 2.0l TFSI (AXX), in diesem Fall siehe Codierung.
GRA-Aktivierungscode: 11463
GRA-Deaktivierungscode: 16167
STG 16 (Lenksäulenelektronik) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
xxx?x: MFA/GRA
0 - ohne Bordcomputer (MFA), ohne Tempomat (GRA)
1 - mit Bordcomputer (MFA), ohne Tempomat (GRA)
2 - ohne Bordcomputer (MFA), mit Tempomat (GRA)
3 - mit Abstands-Distanzregelung (geplant)
4 - mit Bordcomputer (MFA), mit Tempomat (GRA)
5 - Bordcomputer (MFA) mit Abstands-Distanzregelung
(geplant)
lese mal oben ich tippe drauf das du einen AXX hast
Da muss über die lange Codierung (Funktion 07) das Byte 06 auf 01 gesetzt werden.
Fast , es ist der BWA.
Genau so habe ich es auch gemacht, nur ich komme in Login/CodingII nicht rein und der aktivierungscode wird auch nicht angenommen.
Ja das habe ich bereits auch schon gemacht, aber der Sch… will nicht.
Ich habe eine Golf Lenks…gerät und den Golf Tempomat, von daher müsste es funktionieren.
Aber trotz allem müsste ich doch das Motorsteuergerät auch seperat freischalten können…oder?
So jetzt habe ich bald alles schon versucht. Lange Codierung(01) Byte 06 auf 04 & Lenksäul0ngeräte auf 00042 codiert.
Und es will einfach nicht funktionieren.
Wie sicher sicher ist es, dass das Lenksäulengerät 1K0 953 549 AH nicht mit dem Golf V 1K0953513G Hebel funktioniert?
Denn das 1K0 ist doch ein Golf Steuergerät?
Ist einwenig spät aber vieleicht hilfts wen anderst das 1k0 funktioniert mit dem orginal audi gra hebel MIT DEM buchstaben B hinter der teilenummer (such ich später noch raus habs bek mir letztens erst gemacht )