Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Es geht um das BCM das ab Modelljahr 2010 im A3 8P verbaut wird.
Könnte bitte jemand seine Codierung schicken der auch die Xenon Scheinwerfer hat mit dem LED Tagfahrlicht/Standlicht?
Thema LED Kennzeichenleuchten: Ich habe zwar LED Kennzeichenleuchten codiert, (ohne PWM) und die Kaltdiagnose ist auch deaktiviert, aber es kommt trotzdem der Fehler im FIS.
Es soll wohl mit VCP im EEPROM zu ändern sein… kann mir bitte jemand sagen was genau geändert werden muss? VCP ist vorhanden
Hat zwar nichts mit codieren an sich zu tun, aber hast du originale oder welche aus dem Zubehör drin?
Zur Not hätte ich noch von Kufatec nen Adapater da, für die Kennzeichenbeleuchtung, nagelneu!
Danke für eure Antworten.
Kennzeichenleuchten sind die originalen von Audi. Adapter wollte ich ungern verbauen, eben weil ich gehört habe, dass es auch so geht
Die Codierung würde mir trotzdem sehr helfen, da auch andere Sachen noch nicht so ganz funktionieren… Ich bin gerade am testen… vertraue den im VCDS hinterlegten Codierungen aber nicht so ganz. Wäre nett wenn du mir deine Codierung mal schicken könntest, habe auch Bi Xenon mit Kurvenlicht.
BCM File schicken? Also EEPROM auslesen, speichern, dir schicken? Was muss ich einstellen, brauche ich einen Login? Würde es auch gerne selbst versuchen, kann ich noch was lernen Ich weiß eben nur nicht, welche Bits ich ändern muss… frage mich ehrlich gesagt woher ihr das wisst
Steuergerät ist ein 8P0 907 063 G mit Softwarestand 0615… also schon die neue Soft. Eine neuere Flashdatei hab ich auch nicht… Gibt es doch noch einen höheren?
Ich habe auch die org Audi verbaut und kein Probleme mit der Meldung nach dem Update ansonsten kann ich dir die 2 Codierungen schicken da vor und nach dem Update viel geändert wird von der Belegung
Danke dir!
Achso, meinst also ich kann auf das BCM Index G die neue Software vom N spielen?
Die hab ich auch… dachte aber funktioniert nicht wegen dem anderen Index.
SVM kann ich zuhause schlecht machen, aber flashen reicht doch oder muss noch mehr angepasst werden?
Hm wäre besser, ist logisch. Geht in meinem Fall nur leider nicht. Ich werde es mal versuchen zu flashen…
Vielen Dank schonmal für deine Infos! Haben mir schon weitergeholfen.
Habe mal deine mit meiner Codierung verglichen… Sieht ganz gut aus, sind nur 3 Bytes die anders sind… eins davon logischerweise wegen den Türen hinten.
Das Standlicht vorne leuchtet jetzt auch, es war keine Glühlampenkonfiguration codiert, ich habe erstmal 8P Cabrio mit Xenon + LED TFL genommen weil beim Sportback die Rückleuchten abschalten… soweit so gut.
Ich habe allerdings noch einen Lichtschalter-Fehler, der neue kommt morgen oder übermorgen, dann ist auch das behoben…
Habe das Steuergerät mit ODIS anhand der Ausstattung nochmal codiert, funktioniert alles. SAD muss noch verkabelt werden aber Rest funktioniert bisher super…
Danach flashen der …063 N SW 0667… hat einwandfrei funktioniert trotz blödem Ladegerät Codierung hat sich nicht geändert, wie gesagt bisher funktioniert alles. Fehlermeldung Kennzeichenleuchten wollte erst nicht weg… nach ein bisschen Probieren und der Codierung auf "KZL ohne PWM ( LED)" über VCDS und Zündungswechsel… es funktioniert
Danke Alexander für deine Hinweise! Hätte mich wahrscheinlich sonst nicht "getraut" die N Software einfach aufzuspielen.