[8P] COC Papier

Hi,

ich suche das COC Papier für einen Audi A3 Sportback 2.0 170PS.
Dies sollte bei jeder Auslieferung ab dem Jahr 2007 mit dem Auto ausgehändigt werden.
Dort stehen zugelassene Felgen und Reifengrößen drauf.

Wenn jemand von euch im Besitz dieses Dokumentes ist würde ich mich über eine Kopie oder E-Mail freuen.

MFG

Suchst du das für TÜV und/oder Polizei? Dann wird dir das nichts bringen, da die Fahrgestellnummer ja auch mit drinsteht.

Hi,

die Audi Kundenbetreuung hat mir gesagt das in diesem Dokument alle Felgen und Reifengrößen welche ich auf meinem A3 fahren darf drin stehen.
Wenn ich das hätte könnte ich eventl leichter entscheiden.

Was möchtest du entscheiden?

Also wenn es dir darum geht welche Größen du eintragsungsfrei fahren kannst, kannst du ja auch hier fragen oder mal bei TÜV/Dekra vorbeischauen. Die habens damals für mich schnell im Computer nachgeguckt.

Gruß

Moin,

du kannst dir "DEIN" COC-Dokument direkt im Internet unter https://coc.vw-transport.de anfordern. Einfach registrieren, es ist unter dem Menuepunkt Bestellung zu finden.

Für Autos die noch kein COC-Dokument haben (z.B. vor Bj 2007) ist das COC-Dokument kostenlos.
Für eine 2.Kopie sind dann 37 Euro fällig.

Achso, meinen Sportback (2006) hatte schon das COC-Dokument mit dabei.
Wenn also online steht, du sollst Geld bezahlen, gibt es schon ein COC-Dokument für deinen Wagen.

mfg
Hauke

Also mein A3 ist Baujahr 12/04 und da COC Dokument soll 37 Euro kosten. Jedoch habe ich beim Kauf kein COC Dokument bekommen. Mich interessiert aber nur welche Felgen man laut COC so fahren darf also wenn jemand so nett wäre das COC Dokument mal hier hochzuladen:gott:. Ich möchte damit weder zum Tüv noch brauche ich es für Polizei kontrollen und die Fahrgestellnummer kann auch gerne unkenntlich gemacht werden:wink:

Gruß Torsten

Das hab ich aus einem anderen Topic, ist zwar von 2006, müsste bei deinem aber gleich sein…

Gruß Mackie

0138818001255271597.jpg

@boxenluda

Sehr nette Seite, Top :dafuer:

Die Seite wurde mir von der Audi-Hotline genannt.

Eine weitere Möglichkeit wäre wohl noch beim Freundlichen
nach einer Kopie zu fragen. Hier habe ich aber keine Erfahrungswerte.

Hallo,

ich muss das Thema jetzt nochmal rausholen. Und zwar möchte ich gerne meine Feder und Felgen vom TüV abnehmen lassen. Für die Federn habe ich ne TüV Teilegutachten und für meine Original 18 zöller bin ich bislang mit einer fremden COC Bescheinigung gefahren. Die Felgen habe ich nachträglich gekauft und ich habe keine Original COC Bescheinigung.

Frage: Was mach ich den jetzt? Hab ja nix "passendes" für meine felgen in der Hand?!

vielen Dank für eine Antwort…

P.S. meiner ist EZ 04/2007

Du kannst eine Einzelabnahme beim Tüv machen. Habe ich bei meinen Winterfelgen auch so gemacht.

klasse, das ist doch ar…teuer

Hat bei meinem Winterfelgen 40euro gekostet.