[8P] Climatronic Nachrüsten

Guten tag haben uns diesen Wagen nun gekauft aber ohne climatronic von werk aus der vorbesitzer hat klimautomatik nachgerüstet .Wir sind den wagen gefahren und da war ein schalter auf der mittelkonsole mit dem mann wirklich die klimaautomatik eingeshaltet hat also klima manuell aus knopf gedrückt und schon ging klima an.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mksohtrhn4cz
nun habe ich das hier in ebay gefunden
http://www.ebay.de/itm/110814582685?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
und wollte fragen ob ich das nachrüsten kann , da die sensoren schon nachgerüstet sein müssen oder werden da größere probleme auftauchen ?

Auf diesem Bild habe ich die taste zum Aktivieren der Klimaautomatik.
Ich glaube das Nachrüsten stellt die temp im auto auf automatische 20grad da wir nichts zum regeln der Temperatur ausfindig machen konnten.

Sei mir nicht böse, aber ein Auto, was vom Werk aus nix drin hat, hat auch nur die billigsten Steuerteile (Lowline) verbaut. Ein Aufrüsten des Inventars ist somit erstmal nur möglich, wenn Higline Steuergeräte verbaut werden.

Sicherlich müssen dann noch Kabelsätze verbaut werden, weil an der von dir verlinkten Climatronic 3 Stecker angesteckt werden. An der 0815 Klimaanlage sind sicher nur zwei einzelne Drähte zu dem Schalter, der die Anlage ein und ausschaltet.

Der Gebräsekasten/ die Lüftungsklappen weden bei der Climatronic auch über (elektrische) Stellmotoren gesteuert. Bei eurer Fahrzeugbelüftung wird das sicherlich über Drehregler und Bowdenzüge gesteuert.

Im Übrigen darf man fremde Bilder nicht einfach so kopieren und irgendwo zur Verfügung stellen. Wenn das der Händler mitbekommt, könnte es Ärger geben.

ah ok , also das nachträglich climatronic mit dem knopf bringt nichts für dieses bedienteil ?

wenn durch den druck auf die taste die belüftung an geht und die stellmotoren öffnen und die temepratur im raum geregelt wird müssten doch sensoren regler usw verbaut sein wodurch man nur noch das bedienteil richtig anschliessen müsste oder nicht ?

Ich denke, du hast keine Stellmotoren drin, weil deine Regelung über Bowdenzüge erfolgt. Und Sensoren braucht eine manuelle Klimaanlage auch nicht, weil du ja dafür die Drehregler hast.

Darf man mal fragen, wieso es gerade der Wagen geworden ist ? Für das Geld hätte man sicherlich auch schon Modelle mit etwas Ausstattung und einer richtigen Klimaautomatik bekommen.

hmm hab da auch den hier gesehn
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=156511858&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxPrice=9001&ambitCountry=DE&zipcode=74078&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=90000&tabNumber=2
das problem ist wir haben gestern den vertrag unterschrieben bekommen den wagen am freitag , da gibts wohl keine wahl mehr ^^ der wagen da oben beschrieben ist nur 40 km weg von uns aber leider nicht gesehn und da haben wir uns den blauen gekauft also vertrag gestern unterschrieben , könnt man da etwas machen ?

Da kannst du gar nichts machen. Gestern hab ich noch gesagt, dass es eigentlich keinen A3 8P ohne Climatronic gibt und dass du den besser nicht nimmst, heute fragst du, ob man die Climatronic nachrüsten kann und außerdem stellt sich heraus, dass gestern schon der Vertrag unterschrieben wurde.

Aus Kaufverträgen kommt man nicht heraus, es sei denn, der Verkäufer hat dich getäuscht oder du hast dich geirrt.

Oder aber der Händler ist sehr sehr kulant. Aber dann wäre er auch schön blöd. Also gibts wahrscheinlich wirklich keinen Ausweg mehr.

Hol das Auto erstmal ab. Für dich, bzw. Für deine Freundin ist es ja erstmal das neue Auto. Somit sollte erst einmal generell Freude vorhanden sein. Letztendlich macht auch eine manuelle Klimaanlage kalt und auch die Qualität des Autos wird überzeugen.

Also manchmal frage ich mich ernsthaft, was sich manche Leute denken oder besser gesagt nicht denken. Erst fragt man, ob ein Auto "okay" ist, bekommt eine klare (!) Absage - dann kauft man es aber trotzdem. Und etwas spitz formuliert wird Dich die Nachrüstung mehr als die 90 Minuten kosten, die Du bei der Abholung des Autos gespart hast…

So und damit ich noch etwas produktives zu dem Thema beitrage: Wenn Du beim Händler ne Finanzierung gemacht hast und die Finanzierung im Kaufvertrag drin ist (wichtig!), kommst Du imho aus dem Vertrag raus weil man den Kreditvertrag 14 (?) Tage widerrufen kann und durch die direkte Kopplung mit dem finanzierten Gegenstand -> Auto auch der Kaufvertrag widerrufen wird. Hast du aber über ne internetbank oder über nen zweiten Vertrag den Kredit gemacht oder bar bezahlt kommst du zwar immernoch aus der finanzierung raus, hast dann aber das Auto am Hals was du sehen musst dass du es bezahlt bekommst. Ich schätze aber dass du für Wertminderung zahlen musst. Und die entsteht für jeden Tag, jeden Kilometer und jeden eingertragenen Besitzer im KFZ-Schein.

Guckst du hier: http://www.123recht.net/Auto-Neukauf-Ruecktrittsrecht-bei-Finanzierung-__f36801.html

Ok danke . Das Problem war das wir das Auto gekauft haben an dem Tag an dem ich den Beitrag dazu gemacht habe ^^ .Wollte nen feedback haben , aber Mgor hatte recht ^^ habe direkt dannach einen besseren gefunden dunkelblau mit mehr extras aber egal der blaue hat null kratzer sieht neuwertig aus keine dallen innenraum neuwertig und 70tkm da wurde wohl die klimaautomatik nachgerüstet mit dem ac knopf habe ich hier im forum ein beitrag gesehen ^^.Vielen Dank Mgor.
Nun aber habe ich ne andere frage ich will ihr nen geschenk machen und wollte fragen ob das hier langt für ein neues radio das radio hat iso standart anschluss 1 din und ich habe das hier bei ebay gekauft :
http://www.ebay.de/itm/110807585688?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Würde das reichen für nen anderes radio habe gehört die haben nen canbus hinten doch der ist ja unwichtig oder ?

Vielleicht hat er sich grade das Auto gekauft weil er es sich leisten und bar bezahlen konnte. Nicht wie viele hier auf Pump kaufen und jahrelang abbezahlen.

Zum Thema es ist nicht so einfach möglich auf Klimatronic umzurüsten. Es ist jedoch einfacher als wenn man keine Klima hat. Es gibt verschiedene Betriebe die so eine Umrüstung durch führen. z.b. Bosch einfach mal nach Nachrüstklima Anlagen googln.

Bei dem Adpater weiß ich nicht, ob und wie das mit dem Can Bus funktionieren soll. Ein Can Bus Adapter kostet alleine schon mehr, als 20 Euro. Allerdings ist in dem Ebayset irgend eine Blackbox im Kabelgewirr und das Set ist für den 8P, also sollte es auch funktionieren.

Ich habe mir genau den selben schrott gekauft. Funktioniert leider so gut wie überhaupt nicht. Das Radio musst du nach dem einbau immer von Hand aus/einschalten was extrem nervig ist. Und von dem 5.1 System (falls verbaut) Funktionieren der Sub und die Boxen im Fond auch nicht mehr. Ich habe dann das Originale Kassettenradio wieder eingebaut und ein Interface an den CD-wechsleranschluss gehangen. Funktioniert super und der Klang ist sehr gut. Man könnte denken man hat Bose :rob: Du hast ja sogar ein CD radio drinn da kannste dann sowohl als auch Cds und mit USB sticks MP3s hören. Die anderen 1 Din Radios zum nachrüsten sehen immer so wie ein Fremdkörper aus aber das ist halt Geschmackssache.