[8P] chromteile tauschen

hallo ihr lieben :slight_smile:
bin seit 3 wochen stolze besitzerin eines a3 sportback 1,2 tfsi. das auto gefaellt mir echt super allerdings sind mir die chromteile jetzt erst so richtig aufgefallen. und ich finde sie von tag zu tag schrecklicher.
daher meine frage. wo bekomme ich türgriffblenden in wagenfarbe (lavagrau) sowie ne dachreling in schwarz!?
wuerde natuerlich gern tauschen. weiß sonst nicht wohin mit dem zeug :hmm:
:wink: lieben gruß

Hallo Silvana,

ich kann dir zwar nicht helfen, dich aber verstehen, da ich auch gern die Chromteile loswerden möchte. Aber drinnen!!!

LG

PS: habe auch den Sportback 105PS 2010, aber Diesel :wink:

im innenraum ist mir das bisher nicht aufgefallen. bin vom lupo auf audi umgestiegen und da ist vom innenraum echt alles top. :fuchs:

Leisten rausholen und selber lackieren oder lackieren lassen von jemanden der es kann.

wie wäre es mit Plastidip lackieren? So bleibt das Auto original und falls du doch wieder den Chrom willst, kannst es theoretisch wieder abziehen.

Das ist eine gute Idee so könnte man es auch machen :dafuer: und ist am günstigen

wie funktioniert das? bzw wo mach ich das?

Du musst die Bauteile einfach rausklicken geht recht einfach und dann abwaschen mit Wasser am besten mit einem Microfasertuch trocken reiben und dann die gewünschte PlatiDip Farbe draufspühen und aushärten lassen. Einfach mal bei Ebay oder Amazon suchen hier ist noch ein Link: http://www.amazon.de/gp/product/B003A67LGW/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B003A67LGW&linkCode=as2&tag=httpwwwyou094-21 … ist die Farbe schwarz man findet aber auch eine Menge anderer Farben. Und wenn du es wegmachen willst einfach wieder abziehen und alles ist so wie vorher, also sogar ein Schutz sozusagen.

Grüße Leon

klingt echt gut! vorallem wenn man es selber machen kann kostenguenstig. werd mich da mal noch bisschen informieren!
danke leon :slight_smile:
lieben gruß silvana

Chrometeile drinnen loswerden?
Ich habe schwarze und möchte Chrom… tauschen?!? 3Túrer oder 5Türer?

[quote]

Hallo Silvana,

ich kann dir zwar nicht helfen, dich aber verstehen, da ich auch gern die Chromteile loswerden möchte. Aber drinnen!!!

LG

PS: habe auch den Sportback 105PS 2010, aber Diesel :wink:

[/quote]

Silvana,

vielleicht kann man die auffem Schrottplatz finden?
…Und ja, die haben sogar gute Teile für Audi A3, nicht nur Audi 80 :grinsno:

2010er 8P wird man wohl nur selten auf dem schrottplatz finden. 8L sieht man dort eher.

die dachreling mit plastidip behandeln bzw. besprühen. ist halt sprühfolie aus der dose. bei einer anständigen schichtdicke lässt sich dieses in großen stücken bei bedarf einfach abziehen.
nachteil: plasti dip ist MATT.
vorteil: sie bieten auch glanzspay an, welches sich wohl auch einfach mit abziehen lässt, hierzu kann ich leider keine erfahrungswerte abgeben.

weiterer nachteil von plastidip : leider ziemlich weich finde ich. da würde ich eine richtige lackierung in schwarz bevorzugen.

türgriffblenden natürlich direkt lackieren in wagenfarbe :wink:

mfg Chris

Hier gibt es immer mindestens 50 Fahrzeuge ab 2005 zum Teile abschrauben… Hab gute Erfahrungen, ist auch dicht an der Deutschen Grenze…
http://www.broekhuis-autos.nl/
http://www.kleingunnewiek.com/#step-1?
…Die haben ein Professionelles Lager und sind mindestens 50% günstiger als neu. Teile sind dann 100% in Ordnung und neuwertig!

Is ja auch nur ne idee / Tip um Geld zu sparen und doch alles 100% Original zu lassen…

Hallo Silvana,

Wenn du die Dachreling hast gehe ich davon aus, dass du 4 Türen hast.
Zum Glück sind Geschmäcker manchmal unterschiedlich, desshalb habe ich im Keller
noch komplete Türgriffe vom Modell 2005 sammt Innenleben. Sind allerdings rot
und müssten umlackiert werden. Der Tausch müsste natürlich von einem Kenner durchgeführt
werden. Wenn ich das nächste mal in Deutschland bin kann ich dir die die Dinger gerne
zuschicken.
Eine schwarze Dachreling ist bestimmt auch noch zu finden, der Austausch ist jedoch sehr
Zeitaufwändig. (Habe meine selbst nachgerüstet) Die Anleitung dazu könnte ich dir auch
zukommen lassen.

Gruss aus der Schweiz

Ernest

2005 & 2010 Model haben doch komplett unterschiuedliche Türgriffe oder nicht ?

Stimmt. Ich habe ja auch alles getauscht was unterschiedlich ist.
Ich habe ja auch geschrieben sammt Innenleben.

das klingt alles sehr kompliziert. also die ideen von euch find ich alle super. denk aber das es fuer mich am besten ist die teile zu folieren oder lackieren.
denn bleiben es meine originalteile! :):slight_smile:

genau die passen sehen bei mir bestimmt sehr schön aus schwarzer perlefekt lack mit roten perlefekt griffen kommt bestimmt geil :smiley:

@LeonA3 Ja wäre doch super. So könntest du die Türgriffe besser finden, auch wenn du angetrunken ins Auto steigen möchtest :slight_smile: :slight_smile: Ich gebe ja zu, dass normalerweise die Griffe für den Notausstieg und nicht für den Noteinstieg rot sind …

haha nur blöd da sich nie aklkohol oder so trinke :smiley: würde aber bestimmt gut aussehen ^^