Moin, da es ja ein beliebtes Thema ist wollte ich mal meine Erfahrungen bzw. mein Umbau des Chromknopfes am Lichtschalter niederschreiben.
Viele besorgen sich ja den Schalter aus dem TT.Da ich es aber nicht einsehe,um die 70€ für einen auszugeben,habe ich eine kostengünstigere Variant probiert,bei der man allerdings etwas basteln muss…ich habe mir einen Chromschalter vom FL A3 aus eb.y-kleinanzeigen für 10€ besorgt.
Diesen Schalter habe ich komplett zerlegt,hinten die 3 Schrauben rausdrehen,dann kann man die Platine rausnehmen.Die gelben Plastikscheiben kann man mit einem Schraubendreher entfernen
Dann ist nur noch der Stift auf dem der Knopf sitzt im Gehäuse
Nun muss man den Stift noch bearbeiten indem man die überstehenden weißen Kanten mit einem Seitenschneider abkneift,sonst kann man ihn nicht aus dem Gehäuse ziehen.
Jetzt kann man den Knopf vom Stift trennen indem man die beiden Nasen etwas aufbiegt.
Um den Knopf vom alten Schalter zubekommen,habe ich ihn in die NSL Stellung gezogen und viele kleine Löcher gebohrt um den Knopf.
Die entstandenen Stege kann man mit dem Seitenschneider trennen.
Dann habe ich noch das Stück hochgebogen was im Weg ist,damit ich an die beiden Nasen komme um den Knopf vom Stift zu trennen.Dabei muss man aufpassen das man sie nicht abbricht.Zur Not kann man den Knopf aber auch mittels Sekundenkleber auf den Stiftkleben.
Dann abziehen und den Chromknopf einfach aufstecken.