Ich möchte die untere Chromleiste vom oberen Grill schwarz lackieren um einen Singleframelook zu bekommen.
Wie mache ich das am besten? Reicht es das Chrom anzurauen oder sind weitere Schritte vor dem Lackieren notwendig?
Ich möchte die untere Chromleiste vom oberen Grill schwarz lackieren um einen Singleframelook zu bekommen.
Wie mache ich das am besten? Reicht es das Chrom anzurauen oder sind weitere Schritte vor dem Lackieren notwendig?
Andere Idee, wie wäre es die Leiste mit schwarzer Folie zu bekleben?
Guck mal beim User "OB69" nach, der hat das auch mit Folie gemacht, sieht super aus!
@Pierre,
endlich habe ich den Thread gefunden, den Du meintest. Habe vorher Bilder gemacht, entschuldige das dreckige Auto. Die rechte Seite ist etwas unscharf, aber der Rest ist O.K.
Gruß Oli
@ pierre1978
Hab die 2. Chromleiste auch mit ner schwarz matten Folie bezogen. Wie der OB69!
N Kumpel von mir hat sie lackiert! sieht im Prinzip genau gleich aus und was nun weniger arbeit is, find ich auch schwer zu sagen. dieses kleine stück folie hat mich halt nix gekostet, und ne dose matt lack kostet ja gleich mal 15 €!
Im endeffekt ist es dir überlassen.
Wichtig is bei lackieren, dass du des Chrom anschleifst und n Haftgrund draufsprühst, sonst hebt der lack nicht. Is bei meinem Kumpel nach dem ersten mal lackieren ohne haftgrund schon nach 2 tagen abgeblättert!!
Gruß
…und einmal auf die Autobahn und Deine Leiste ist voll mit Steinschlägen.
Lackiert hatte ich sie vorher, war halt scheiße. Noch ne Möglichkeit wäre, sie pulverbeschichten zu lassen, ist auch haltbar, aber auch nicht ganz billig.
gruß Oli
meinst du wirklich die folie hält steinschläge aus?
…habe die Folie jetzt ca.3 Monate drauf, und bis jetzt ist es O.K., und wenn mal was dran ist, bekleb ich sie neu. Ist weniger Aufwand als jedesmal zum Lacker zu rennen.
Gruß Oli
Ich sehe du hast den ganzen Bereich zwischen dem oberen und unteren Grill abgeklebt. Das sieht natürlich auch gut aus. Ich werde mir mal die beiden Variationen ansehen. Bin von der Klebetechnik überzeugt worden
Muss mal sehen ob ich diese Folie im Baumarkt erhalte.
@pierre78
Der Teil der Stoßstange zwischen den Grills ist lackiert. Hatte ihn vorher auch mit Folie beklebt aber an der Stelle, an der das Nummernschild sitzt, ist ja die Vertiefung, und die Folie da sauber reinzubekommen geht einfach nicht.
Es sieht einfach nicht so gut aus, von 2-3 Metern Abstand ist's O.K., aber wenn man näher rangeht… mir hat's auf Dauer nicht gefallen. Lackiert ist's schon ne Hausnummer mit der ich leben kann.
Gruß Oli
@OB69: Sauber gemacht!
Mit Felgenspray kann man solche Steinschlaggefährdeten Stellen auch gut lackieren. Der Lack hält etwas mehr aus.