[8P] Chorus2 Audi Radio?

Hi Leute,

ich habe vor mir das Chorus2 von Audi in meinen Sportback einzubauen.
Brauche ich noch etwas außer das Radio und den Doppel DIN Schacht?

Vielen Dank im Vorraus

Ein Chorus II ist ein Single-DIN Geraet. Erst das Chorus II+ ist Doppel-DIN. Der Umbau lohnt aber eigentlich nicht, da es noch nicht mal MP3 CDs lesen kann. Falls Du doch den Umbau machen willst brauchst Du einen ISO auf Quadlock Adapter (aehnlich dem Adapter der bei den RNS-E verwendet wird aber mit einer anderen Belegung), einen ISO auf FAKRA Antennenadapter und eigentlich auch ein anderes Antennensystem.

Also ich habe heute mal mit meinem Dealer meines vetrauens gesprochen und der sagte es kann, dass ich nur ein neues KLIMASTEUERGERÄT brauche warum??? Stimmt das???
http://cgi.ebay.de/AUDI-CHORUS-Cd-Radio_W0QQitemZ320229277397QQihZ011QQcategoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
es hat MP3 wiedergabe funktion und wieso neues Antennesystem das alte vom concert müsste reichen will kein GPRS Funktion hat es glaube ich auch nicht.
Vorallem die beschreibung von dem ebay ding ist gut soll angeblich aus einen A4 dein auf dem foto ist ein A3 Sichtbar!!!

sorry hast recht nicht MP3 fähig brauche Concert 3

Du willst ein Concert II+, das Concert III gibt es nur im A5 und A4 B8. Die II+ Radios haben ein Antennensystem mit Phasendiversity (im Gegensatz zu den Geeneration I und II Radios sowie den RNS und BNS Systemen die mit Schaltdiversity arbeiten). Manche behaupten, dass bis auf einen Fehler ueber Diagnose alles funktioniert. Das ist aber nur so bei starken Sendern oder in Gebieten mit gutem Empfang, weil die Haelfte der Zeit die falsche Antenne ausgewaehlt ist.

Nein Das concert 3 gibt es auch im A3.

Hier ein Beispiel
http://cgi.ebay.de/Audi-A3-Concert-III-mp3-wie-Neu_W0QQitemZ180224511439QQihZ008QQcategoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich ueberlasse es Dir, ob Du der Angabe in eBay oder meiner Aussage glaubst. Letztendlich bist Du es ja, der sich das Leben schwer macht, wenn Du nach Informationen suchst und was findest was dann doch nicht passt.

Jo stimmt es war ja nur eine Überlegung wert ich hatte ja auch mit meinem Verkäufer gesprochen und der sagte ein Audi Radio gegen ein anderes zu tauschen sollte nicht das Problem sein. Hoffe er hat recht will ein originales mp3 radio die nicht echten gefallen mir nicht.
Aber ich glaube ich muss dir wohl glauben. :frowning: