[8P] Chorus Umbau auf Concert + Nachrüsten von Boxen

Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem meinen Traum eines A3 erfüllt. Nun kommen die ersten Fragen auf.
Zum Hintergrund: Es ist ein gebrauchter 2011, Radio ist das Chorus aber Doppel Din, beim Verkauf wurde mir vom Audihändler zugesichert das radio kann mp3 abspielen. Später habe ich dann festgestellt, dass es doch nicht geht (steht ja sogar in der Bedienungsanleitung). Nun kommt der gute am Donnerstag in die Werkstatt und Audi rüstet mir ein Aux-In nach als Ersatz für dir fehlende Mp3 Funktion nach.

Nun meine Fragen: Ich würde gerne trotzdem ein Concert reinbauen für die Mp3 Funktion. Macht das Sinn und muss man beim Kauf eines gebrauchten auf irgendwas achten?

Außerdem hat meiner hinten keine Boxen. Da sind zwar die Gitter aber anscheinend ja nix dahinter. Im Internet habe ich dazu schon die kuriosten Sachen gelesen. Kann mir nochmal jemand erklären was man dafür braucht? Geht das mit dem Chorus/ concert uberhaupt?

Beim umbauen würde mir der Vater eines Kollegen (KFZ Meister) helfen. Wollte mir vorher nur schon mal infos holen.

Danke und Gruß

Warum nicht gleich auf die RNS-E umrüsten?
Dann hast Du zwei SD-Karten-Steckplätze und einen vernünftigen Navi-Bildschirm und hast einige Möglichkeiten so nach und nach weiteres hinzuzufügen, wie BT-FSE, RFK usw.

Bitte Profil ausfüllen.

Das sieht sehr gut aus. Dachte bis jetzt das wäre gar nicht möglich. Aber deine Frage verdeutlicht ja schon anderes. Dann lautet meine Frage jetzt worauf muss ich beim Kauf eines solchen achten? Das gefällt mir nämlich viel besser! :b

Hoffe du hast eine Garage. Mir wurden mittlerweile zwei RNS-E geklaut. Einmal aus meinem alten A2 und im Sommer aus meinem A3 und ich wohne keinesfalls in einer "Assigegend".

Dennis,
das ist sehr schade.
Ich fahre seit 2008 mit der RNS-E (2008 bis 2010 im 8L und 2010 bis jetzt im 8P) und bei mir wurde noch nichts entwendet.

Johannes,
bitte Profil ausfüllen.
Kannst mich gerne zu allen Fragen rund um das RNS-E anrufen, Nummer im Profil.

Habe ich gemacht! :slight_smile:
Rufe dich morgen mal an! Gibts ne Zeit die dir gar nicht passt?

Ab 0800 Uhr geht oder heute Abend noch.

Johannes92
Wie ist das Dilemma mit dem passiven Soundsystem nur vorne ausgegangen ??
Stehe gerade selbst vor dem gleichen Problem… Umbau auf BOSE ?? Umbau auf Concert ?? ich werde weinfach nicht schlau und finde keine Pinbelegungen geschweige den Anleitungen oder Pläne… Vielleicht bist du ja schon auf etwas gestoßen ?? Würde mich über INFO`s freuen… :wink:
Achja, und Rainer logisch RNS-E Darf nicht fehlen alles schon bestellt 8P0 035 193 B

Hi Daniel,
ich warte noch auf mein RSN-E von Rainer :b Sobald das drin ist wollte ich mich an den Umbau der Boxen machen. Überlege ob ich mir das Bose system nachrüste, da ich einfach auf originalteile bzw. den look stehe! Mehr Infos habe ich auch noch nicht. Aber wir können uns ja mal gegenseitig auf dem laufenden halten!

Das hört sich gut an :wink: Mein Bose hole ich am Mittwoch ab Boxen, Endstufe, Sub usw… leider habe ich noch kein Leitungsplan und wenige passende Stecker etc. bin ja mal gespannt was das wird… Bisher habe ich nur RNS-E um- und eingebaut und div. Codierungen gemacht aber das BOSE glaube ich wird eine neue STUFE !! -halte dich auf dem laufenden!!