Hey Freunde ich brauche eure Hilfe.
Habe versucht mich durch verschiedene Themen schlauer zu lesen was mir allerdings garnichtmal so gut gelungen ist.
Ich würde gerne mein Chorus Radio gegen ein Radio mit USB SD etc. Funktionen tauschen.
Kurz und Knapp
Neue Blende :Ist Klar
Alles andere …überhaupt keinen Plan:fuchs:
Benötige ich Adapter ?
Muss ich etwas umkodieren?
Kenn mich damit leider überhaupt nicht aus.
War bisher mit den Werksradios immer zufrieden aber das Chorus nervt schon ein wenig.
Wäre vielleicht das RNSE etwas für dich?
Das kann SD-Karten DVD/CD und per Adapter sogar USB. Wenn du genügend Geld, Zeit und Lust hast dann kannst du am RNSE sogar Kameras und Dvbt anschliessen.
Das RNSE kostet je nach Version ab ca 500. Aber unser RNSE Spezialist hier im Forum @Rainer kann dir hierzu sicher mehr sagen.
Hoffe ich konnte dir schon mal nen kleinen Tipp geben.
Erstmal vielen Dank an euch beide aber eigentlich möchte ich nicht soviel Geld ausgeben zumindest nicht für Werksradios.
Anfangs wollte ich nur n Interface verbauen aber angeblich mit dem Chorus1 nicht machbar:coffee:
Sollte ich es mir anders überlegen ist ja guter Rat teuer und da du Rainer ,scheinbar n guten Ruf hast was das RSNE usw. angeht ,wirst du wohl von mir hören.
Vielleicht hat dennoch jemand ein Radio wie zB. Alpine JVC etc. verbaut und könnte mir seine Vorgehensweise und Erfahrung mitteilen.
Es ist sehr demütigend aber dieses Radio war in meinem Golf verbaut.Dadurch kommt einem das Chorus vor wie ein Discman
Die billigste Lösung wäre wahrscheinlich, irgendwelchen Adapter anzuschließen, über den man SD-Karten, USB-Sticks usw. für Musik nutzen kann und dieses Teil wird als CD-Wechsler angschlossen und codiert.
Hab dank Beavis nun doch herausgefunden das ich tatsächlich das Chorus 2+ habe.Ein Adapter habe ich gefunden und angeschlossen.Bin erstmal zufrieden…
Vielleicht mal irgendwann ein Upgrade auf das empfohlene RNS-E:hmm: