[8P] Chorus oder RNS-E?

Hallo zusammen

Ich habe in meinem A3 eine Chorus Radioanlage.
Das ist diese: http://archiv.langzeittest.de/audi-a3-sportback/intern/grafik/kk-concert-3.jpg

Nun möchte ich mir aber gerne eine RNS-E Anlage zulegen. Jedoch habe ich in verschiedensten Threads gelesen, dass die Musikqualität mies sei oder es andere Komplikationen gibt. In anderen Threads heisst es widerrum, dass die Musikqualität gut ist.

Mich interessiert in erster Linie bloss der Musikklang bzw. ob der Klang gleich oder besser ist, wenn ich eine RNS-E Anlage einbaue?

Und was bedeutet eigentlich beim Artikel "Audi A3 RNS-E Navigation Plus DVD,SDS,GPS 8P0 035 192 Q" das "GPS 8P0 035 192 Q"?

8P0 035 192 ist die RNS-E mit der CD/TV-Taste.
8P0 035 193 ist die neuere RNS-E mit der MEDIA-Taste und dem schärferen Bildschirm und schnellerem Prozessor.

192er ca. 660 bis 700 Euro
193er so um die 1.000 Euro

GPS bei einer Navi ist eh klar.
DVD-Navigation und DVD-Player mit Multi-Media-Interfface anschließbar
SDS - Sprach-Dialog-System installierbar, mit oder ohne MFL

Ich habe all die Jahre mit der RNS-E - in meinem 8L und 8P - nur beste Erfahrungen mit der RNS-E gemacht.
Ich habe diese mit einer BT-FSE und SDS und Rückfahrkamera kombiniert.

Solche Einbauten habe ich auch schon mehrfach bei anderen Fahrzeugen durchgeführt.

Hey Rainer

Vielen Dank für die Informationen. Bin seit einigen Tagen auch davon überzeugt, dass sich so eine Anschaffung lohnt.