27.03.2014 21:37 Uhr
Hallo kann mir jemand helfen ??vogel
2.0 tdi 140 wurde softwareoptimiert jetz ca.180 PS
wollte mal wissen ob power box was bringt mit softwareoptimierung
27.03.2014 21:37 Uhr
Hallo kann mir jemand helfen ??vogel
2.0 tdi 140 wurde softwareoptimiert jetz ca.180 PS
wollte mal wissen ob power box was bringt mit softwareoptimierung
So wie du es dir vorstellst funktioniert das nicht.
Auf die vorhande Softwareoptimierung zusätzlich die Power Box drauf zu setzen und noch einmal einen derartigen Schub zu erzielen funktioniert nicht.
Finde dich mit der Leistung so ab oder kauf ein PS stärkeres Fahrzeug um eine andere Basis zu haben.
Alles andere was du hier versucht funktioniert entweder nicht oder die Kosten stehen nicht in Relation.
Warum hast du die 140PS Maschine nicht vorher mal probegefahren um zu sehen ob er dir grundsätzlich zu schwach ist? Hättest gleich auf die 170PS Variante setzen können. Dann wärst du mit Softwareoptimierung bei 200 Diesel PS. Natürlich gewöhnt man sich an jede Leistung aber man muss doch mal irgendwo sagen ok jetzt passt es und mit dem Fahrzeug fahre ich jetzt auch. Diese ständige Drang zu mehr PS wird auf Dauer mit Sicherheit dazu führen dass dir jedes Auto mal zu langsam wird.
Vor allem warum muss es ständig mehr Leistung sein? Ist es wirklich nur Gewohnheit oder war mal einer schneller wie du? Stell dir die Frage selbst und stell dir die Frage was genau du jetzt davon hast, wenn du noch mal 30PS mehr hast und ob es dir tatsächlich etwas bringt im Alltagsgebrauch.
Grüße
Turboperformance_A3