hi
ich würde gerne mein auto chippen lassen.
es handelt sich um einen a3 8p sportback bj 09 mit einem 2.0 tdi motor mit 190tkm drauf
ich habe ihn mit 128 tkm gekauft er war zuvor ein fahrschulauto
so wollte jetzt eure meinungen höhren ob es sinn macht ihn noch chippen zu lassen. bzw eure erfahrungen mit chiptuning
Aus meiner Erfahrung heraus, solltest du das machen können. Habe schon viele Kunden mit ähnlichen und mehr Laufleistung gehabt und Wagen laufen heute alle noch. Mein A3, habe ich mit 192.000 KM gechippt und er läuft wie ein Uhrwerk. Heute hat er bereits 279.000 KM runter und er macht keinerlei Probleme.
Hatte bisher noch nie jemanden dessen Wagen nach einem Chiptuning kaputt gegangen ist. Die Fahrzeuge die ich in all den Jahren gemacht habe fahren wirklich alle noch. Egal welche Laufleistung diese bisher hatten. Hängt natürlich auch danach von deiner Fahrweise mit ab. Hast du dann einen Bleifuß und er bekommt jeden Tag Feuer, ist die Wahrscheinlichkeit höher das dann mal was kaputt gehen kann. Das aber würde dir jetzt auch passieren, wenn er original ist und du ihn ständig treten würdest. Denke aber das normal und wien Mensch fährst und wenn du dies dann weiter beibehältst, solltest du auch keine Probleme haben. Insofern auch die Software professionell und im verträglichem Rahmen bearbeitet wurde.
also ich hab mich bisher noch immer nicht entschieden ob ich es machen soll oder nicht. aber das ist erstmal zweitrangig.
Welche chiptuner könnt ihr in bayern empfehlen? ich hoffe ihr habt ein paar erfahrungen bereit
Ganz klar Mike…er hat hier einen Super Ruf im Forum.
Er macht seinen Job wirklich gut - nimmt sich echt Zeit für dich und der Preis ist echt kaum zu unterbieten - ca. 500 euro.
Zudem stimmt auf der Straße ab und nicht wie andere auf dem prüfstand - d.h. reale Wetterbedingungen.
Ich habe ebenfalls eine Software von Mike drauf, leider bin ich jetzt nicht zufrieden, das liegt aber nicht an Mike, irgendwie verträgt mein Turbolader die software nicht.
Habe nun den zweiten Turbo drin und der muckt auch nun nach 9 Monaten rum, obwohl das ein nagelneuer Garrett Lader war.
Also wenn dieser leider endgültig im Ar*** ist, dann werde ich den "Chip" entfernen und mir die normale Audi Software draufmachen.
Aber Mike kann ich dir echt empfehlen…sitzt in Hohenwart, zwischen Ingolstadt und Augsburg.
Leute, ihr lasst euch die größten Märchen unter die Augen reiben
Knapp 4% schreiben ihr Software selber!!! Oh mann, Prüftstandabstimmung beim Serienwagen bei SLS/TechTec/SKN oder wie die 950000 anderen heißen? Echt zu gut
Nebenher, gegen dem Zoran ist NICHTS einzuwenden, ich bin ein schlechter Geschäftsmann wenn ich Werbung für ander mache, aber wer Show macht, der gehört ausgebooot und wer richtige Arbeit leiste, wie z.B. der Zoran, dem gebührt Ehre!
Nunja, man solllte wissen, wo man das gleiche für weniger Geld bekommt
Wenn alle Zoran so hoch loben, warum habe ich den Namen nicht vor 2 Jahren gelesen…dann hätte ich mir den weiten Weg von Stuttgart nach Ingolstadt zu S-Tec echt sparen können und wäre noch günstiger weggekommen. FUCK VERDAMMT! xD
Eventuell hätte ich mit Zoran seiner Optimierung auch keine Turbolader Probleme.
Meine Frage stellt sich bloß, wieso S-Tec das Steuergerät nicht ausgebaut hat und Zoran das Steuergerät ausbaut???
S-Tec: Arbeit ca. 1-2 Stunden
Zoran: Arbeit ca. 3 Stunden
Wird mit unterschiedlicher Technik zusammen hängen, die beide Tunder verwenden. Es gibt verschiedene Geräte um an die Software im Steuergerät zu kommen und nicht jedes Gerät kann alles. Es gibt Flasher die über OBD nicht in der Lage sind an die Software in jedem MSG zu gelangen und andere Flasher können es wiederum und ersparen dir somit das ausbauen. Das kann aber von Auto zu Auto und von Steuergerät zu Steuergerät unterschiedlich sein. Manche MSG müssen immer ausgebaut werden und manche MSG müssen es nicht, wenn man das passende Gerät dafür hat, welches es kann.
Wie du an die Software ran- und die abgeänderte Software wieder zurückgespielt bekommst, ist völlig egal. Entscheidend ist wie professionell sie geschrieben ist.
Der Weg spielt jedenfalls keine Rolle und sagt über die Qualität nichts aus. Lediglich der Weg um an sie zu kommen ist für den Tuner mehr oder weniger schwierig und mit mehreren oder wenigeren Risiken verbunden.