[8P] Chiptuning möglich bei DPF?

Hallo Leute!

Hab schoon die Suche bemüht aber leider nichts brauchbares gefunden.
Möchte mir einen A3 2.0TDI zulegen.
BJ10.2005
60.000km
140PS

Meine Frage:
Ist das Chipen da ohne Probleme möglich?
Hält das die Original 6-Gang Kupplung aus?
Und ist das Chippen überhaupt mit DPF möglich denn diesenhat er.

Kennt jemanden die Firma Upsolute?
www.upsolute.at

lg
Kurt

hallo also mas chippen ist ohne probleme möglich das getriebe hält das auch ohne probleme aus da brauchst dir keine sorgen machen die meisten chiptuner bieten bei deinem motor 170-180ps an mehr würde ich auch nicht machen soll ja alles schön haltbar bleiben :slight_smile:
bhp-motorstort.de oder skn sind sehr gute firmen aber glaub bitte niemanden das der wagen mit einem chip weniger verbraucht denn wenn man sich einen chip rein macht dann sicher nicht um sparsamer sonder flotter unterwegs zu sein!
die firma die du in deinem link hast kenne ich leider nicht!
wo kommst du her dann schicke ich dir eventuell einen passenden link zu einem tuner

lg

6 Gang-Kupplung?heißt das nich 6-Gang-Getriebe?

Hallo!

Kommst du aus Österreich? Dort gibt es bessere Firmen. Dies gilt natürlich auch für Deutschland. Upsolute ist und bleibt in meinen Augen ein Billigheimer.

Gruß

Raoul

:biggrin:

Ach ja, wenn man den sauber programmiert und die Lambdawerte sauber anpasst, brauchen die bei ruhiger Fahrt schon weniger, da auch die Regenerationsphasen nicht so oft vorkommen…
Die laufen ab Werk "sehr komisch", da diese Modelle bestimmte Euro-Normen erfüllen müßen und das geht eben deutlich sparsamer.

Natürlich gibt man, besonders in den ersten 1000km, mehr Gas und beschleunigt oft stärker. Macht dann ja auch Spaß…aber dadurch brauchen die natürlich mehr Sprit :yes:

Grüße
Mike

naja also ich kenne sehr viele GTI fahrer wie ich auch einer bin die einen gechipten fahren und wenn die durch den chip weniger verbrauchen dann warscheinlich 0,001 liter den merken tut man das wirklich nicht das sind doch nur schreiben der tuner um ihr produkt noch besser verkaufen zu können

lg

meiner braucht auch weniger im "sparmodus" nur schaffe ich es nie lange da drin zu fahren :slight_smile:

Hey Leute!

Fahre derzeit noch einen TT mit 180PS, der demnächst verkauft sein wird.
Denke das ein gechippter A3 ein guter Ersatz für meinen TT ist.
Vorallem ist der Verbrauch um einiges geringer.

Ein Freund von mir fährt einen 150PS Leon 1.9tdi der Vorgänger, der geht wie sau!Da kann ich noch grad mit dem TT davonziehen aber viel Unterschied ist da nicht obwohl 30PS mehr.Diesel halt!!!

Wenn ich mir einen 140Ps A3 chippe da muss doch einiges weiter gehen!!

Also mit DPF ist chippen möglich?
Ja komme aus Österreich, kennt jemand einen guten Tuner in Wien oder Umgebung.
Ja stimmt 6-Gang Getriebe.

Was meint ihr ein A3 10/2005 mit 62.000km ist das bedenklich von den KM?
Denke das ist ja nichts für einen Diesel oder?

lg
Kurt

Klar geht Chippen auch mit DPF. 62.000 km ist kein Thema. Da ist er ja nicht mal eingefahren :wink: 10/2005? hat der noch das Zylinderkopf Problem? Falls ja, hast du das bereits hinter dir?

Den 2.0TDI mit RPF (BMM) betrifft diese Problem gar nicht.

Gruß

Raoul

www.tuneline.at

Raoul

Möchte diesen a3 kaufen, hab ihn noch nicht.
Also betrifft ihn das Problem mit dem Zylinderkopf nicht oder?
Er ist BJ. 10/2005 schon das Facelift mit Singlefram.

Er hat leider das 33.000 und 58.000er Service nicht beim Audi sondern Privat gemacht.Aber ich denke wenn er gut beinand ist dann dürfte das auch kein Problem sein.Dafür sieht er extrem gut aus und zu einem guten Preis. Ankaufstest wird sowieso gemacht.

lg

Welche Motorkennbuchstaben wird er mit 10/2005 haben?

Wenn er einen serienmäßigen RPF besitzt…BMM.

Raoul

HM Raoul der hat laut Tuneline leider die wenigsten PS.:frowning:
Dafür ist er bei den NW in der mitte von den 3 Motoren.
Diesen BKD kann man ja arg chippen 440Nm und 185PS. Der BMM hat 167Ps und 386nm.
Der CBA 183PS und 375NM.

Warum ist da so?

Dafür kannst dann aber auch Vollgas fahren ohne daß etwas kaputt geht :wink:

Ja stimmt auch wieder…

Was meint ihr wegen den Servicen die der Vorbesitzer nicht bei Audi gemacht hat sondern Privat. Kann man sowas kaufen?bzw soll wenn sonst alles passt?