Ich hab meine A3 Chippen lassen jetzt soll ich den 1000kilometer einfahren.Bei 150kmh fängt der Motor an zu stottern?Weshalb muss ich den chip einfahren hat jemand bei euch schon erfahrungen gesammelt?Ich kann mir nicht vorstellen dass ich sowas einfahren muss.Bestimmt irgendwas schief gelaufen?
Helft mir bitte weiter…
Quark ?! was soll den da "einlaufen" oder "einfahren", rein von der Mechanik its das nicht mehr nötig, und rein Technisch auch nicht, denn der chip macht ja nichts ausser dem motor mehr ab zu verlangen, aber da ist eher die frage ob pleul etc. sowas mit machen, was aber auch mit einfahren NICHTS zu tun hat, nur weil er nun schneller kommt, muss nichts einfahren werden. Der wagen ist ja nicht 2 Wochen alt…
Wenn dein Wagen stottert und es mit "einfahren" begründet wird, WEG MIT DEM CHIP ! Im Normfall werden nur die Kennfelder geändert also kein Hexenwerk, und wenn er bei viel gas Stottert wird wohl entweder was mit der Zündung oder mit dem Krafstoff kollidieren, oder einfach nen scheiss chip der nicht komplett umgesetzt ist.
Daher hoff ich mal es war kein hinterhof Tuner
—> Hauptaussage, einfahren muss man chips nicht, es sei denn sie sollen langsam warm werden, scherz
Joar ist doch ne firma, hin damit und sagen das der wagen obenrum es nicht tut, dann gibts nen neuen chip, mehr kann dir hier keiner dazu raten, jedenfalls einfahren ist mist… musst das ja dennoch nicht anne glocke da haengen ! Aber der wagen muss von anfang an perfekt gehen, sonst ist der chip scheiße !
Mit einem Chip einfahren les ich jetzt auch zum ersten mal.
Die Gretchenfrage ist, wo du den hast chippen lassen.
Wenn er ab 150 stottert, ab zurück zum Chipper die solln das richten.
Wie Audimeister schon sagt, eingefahren werden muss da nichts. Mechanisch ist der Motor ja schon "individualisert"!.
Wie Audimeister ebenfalls schon sagt, ist richtiges Warm-Fahren in Zukunft bei einem Chip Pflicht bevor du die volle Leistung abrufst…
Ich hätt eigentlich nur zitieren müssen … fällt mir grad so auf
PS: Chiptuning von Abt seit 2004, 50Tkm => Null Probleme
ist das Auto vor dem chippen überhaupt mal ausgelesen wurden, ob er Fehlerfrei ist ?
Ansonsten ist ´der Hinweis Einfahren totaler Quatsch, maximal beim Benziner wird neu adaptiert, das wars dann auch.
Ist natürlich clever zu sagen, 1000km einfahren, damit du auf den ersten km nicht meckerst und er sich rausreden kann.
Wenn Du immernoch Probleme hast, kannst Du mir auch ne PN schreiben, ich helfe gerne.