was halten die profis von dem teil?
kann mir jemand sagen ob das wirklich so funktioniert oder kann ich meinen motor danach gleich aufn schrott bringen?
Absolute Spitzenklasse das Produkt. Das halbe Forum ist damit unterwegs
Tipp: Lies dir mal ein paar Threads durch wo es um Kennfeldoptimierung geht und schau dir die Preise von den rennomierten Fachbetrieben an (Wendland, Wetterauer, MTM…etc)…die Antwort weißt du dann allein.
Also wenn Du das geld gerne ausgeben möchtest, bekommste meine Kontonummer.
Ein gutes Essen kostet Geld eine gute Wohnung ohne Flughafen und S-Bahn und Zug und Autobahn daneben kostet Geld.
Wenn Du Dir von Profis was holen willst nimm einen Tuner der das korrekt macht!
Einfacher wie bei Ebay scheint man kein Geld zu verdienen…
Spar nicht am falschen Ende.
ja ich kenn ja die preise von mtm, abt usw. deshalb ja die frage … weil die differenz ziehmlich groß ist
wollt mich nur nochmal absichern
danke
irgendwie witzig das das auto bei deren video sich kein stück bewegt, als er den maxpunkt erreicht hat und er vom gas runtergeht =)
seeeehr kompetent
Ist wahrscheinlich auch nix anderes als das hier: http://cgi.ebay.de/ASA-PD-Tuningbox-Chiptuning-Audi-A3-1-9-TDI-/350348088116?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item51925f9334
bei dem Preis und 14 Tage Rückgaberecht wärs eigentlich mal ne Bestellung wert
Ich habs bei meinem 1.8T Benziner verbaut, Benziner-Turbo Geschwindigkeit gepaart mit Diesel-Drehmoment. Besser geht es nicht.
Aber im ernst, wer viel Geld für nen Wagen ausgibt, sollte hier bestimmt nicht am falschen Ende sparen. Zumal man schon mal gar keine Garantie auf irgendwelche Schäden hat. Sowas wird bei einem seriösen Tuner gegeben. Hier steht zwar von dem Angebot eines Garantie, aber sie ist erst einmal nicht dabei, der Preis ist nicht dabei und die Bedingungen sind nicht direkt ersichtlich.
Und sollte sich doch einer für ein solches Produkt entscheiden, im Set mit guten Reifen aus China spart man doppelt und die Rentenkasse freut es vielleicht auch noch…
Will sagen, wer billig kauft, zahlt meistens zweimal oder halt mit seinem Leben…
Wenn ich das nur höre: "Tuning-Box von Ebay" Oh man…
wie bitte? das teil würde auch nicht mal zum testen nur in die nähe meines autos kommen.
ich dachte eigentlich zum anschauen wieviel "hightech" da verbaut ist…
burner! 29 PS für 4 km/h mehr topspeed, ich lach mich tot…
Das ist was völlig anderes, diese ganz billigen Dinger haben nur den bekannten Widerstand, das ist Mist, die Boxen von Speed Buster und KW Systems arbeiten völlig anders.
Ich fahre seit ein paar Jahren und mehreren tausend Kilometern mit einer Speed Buster Box, keinerlei Probleme und spürbar mehr Leistung.
Ja, und? Ist doch normal, bei TDI`s wird die Vmax bei fast keinem "normalem" Tuning sehr viel höher.
MTM gibt für den 140PS Tdi immerhin 9 km/h mehr an…
Wie anders denn, die können auch nur das MSG behumsen, gaukeln ne höhere Dieseltemperatur vor oder verlängern die Einspritzdauer.
Fast jeder Tuner gibt ne andere Vmax an, aber wen interessiert beim Chiptuning eines TDI`s schon die Endgeschwindigkeit…
fuer mich sind firmen, die jede art von chiptuning auf ebay verschleudern schon von vornherein suspekt und haben sich dadurch disqualifiziert.
gute tuner brauchen diese form der anti-werbung nicht.
bei der besagten auktion fehlt zudem noch der hinweis, dass man sich damit was illegales ins auto holt.
doppeltes pfui!
und dann kann ich ueber diese tuningboxen sowieso nur lachen.
eine richtige kennfeldoptimierung ist dem teil um klassen ueberlegen.
gruss,
tom
Stimmt ja nicht, für "richtige" Boxen von Speed-Buster und KW-Systems gibt es ja Gutachten, da ist nix illegal. Anders sieht es bei den billigen Widerständen aus, das ist ne ganz andere Geschichte.
stimmt, hab ich auch grade herausgefunden.
komisch ist nur, dass in ebay kein wort vom tuev-teilegutachten erwaehnt wird, auf der homepage allerdings deutlich. und der preisunterschied von 149 (249) zu 569 euro…
die auktion ging aber dann doch ohne bieter zu ende.
gruss,
tom
Loba Motorsport in HH bieten auch in Ebay an. Besser kann man auch keinen größeren Käuferkreis ansprechen.
Aber Tuning in the Box vertraue ich nicht.