ich wollte mal Eure Meinung erfahren wenn ich bei 184000 km Motorlaufleistung,von 105 PS auf 130 PS Chippen lasse?
Glaubt Ihr daß dann der Motor nach kurzer Zeit den Geist aufgibt?
Bin eigendlich nicht so der Vollgas Chunky aber die 105 PS sind beim Anzug oder Überholen etwas Zäh!
Danke!
Habe eine Firma an der Hand die das shon Jahrelang praktiziert (das Chiptuning) und für nicht mal so viel Knete,ca. 350€.
Werd's mir dann doch in meinen A3 einpflanzen lassen.Bin mal gespannt ob ich dann nochmal so 100000 fahren kann ohne Probleme!
Also die Firma nennt sich Tuning-Company.com und ihr Sitz ist in Trier/Schweich!
Da steht zwar für meinen A3 ein Preis von 598€ aber ein guter Kollege,der mit der Firma öfters zu tun hat,sagte mir einen Preis von 350 - 400€ voraus!
Vielleicht muß ich ja auch den regulären Preis zahlen,wer weiß!
Aber geht mal auf die Seite der Firma und lest die Kundenberichte/Danksagungen - nur POSITIV!!!
Zum Thema:
Hatte auch nen Diesel bei 160tsd km chippen lassen. War kein Problem bis 220tsd km. Wurde danach verkauft aber lief noch einwandfrei.
OT:
Warum muss günstig immer gleich schlecht sein? Bei mir in der Nähe gibts auch nen Tuner der nimmt glatte 900€ fürs Steuergerät anpassen. Bei Nachforschungen kam raus dass er auch nur (von nem namhaften Tuner) zugekauft hat. Bei dem würds lediglich €550 kosten.
Ich denke wenn einer Ahnung vom chippen hat und schön fein Prüfstandsfahrten macht und weiß an welchen Schräubchen er drehen muss darfs auch mal günstiger sein. Ich wäre halt nur skeptisch bei Preisen unter €400 (kein Freundschaftspreis).