Hallo,
mein 8P 2.0TDI ohne DPF - also der alte 16V hat mittlerweile 76tkm runter. Baujahr ist 08/03.
Kopf (bekanntes Problem) wurde in 2005 getauscht. Seit dem keine Probleme (ca 35tkm).
Plane nun meinen bei Oettinger chippen zu lassen. Garantie für den Wagen läuft im August aus (hatte Grantieverlängerung gemacht).
Da ich ja schonmal Probleme mit dem Zylinderkopf hatte - machen oder besser lassen? Vorher Luftfilter und LMM tauschen?
Kosten bei Oettinger wären 810€,
Danke für Eure Hilfe,
Gruß,
Sven
Edit: mir geht es darum so etwas zu verhindern:
http://www.a3-freunde.de/forum/t74150/8P-2-0-TDI-mit-Chip-Zylinderkopf/
+ Dieser Beitrag wurde von TDI-Sven am 19.03.2007 bearbeitet
machen!
soweit ich das beurteilen kann, macht man mit oettinger nichts falsch.
für die österreicher kenne ich auch einen tuner
system
20. März 2007 um 12:21
3
Jepp würds auch machen lassen und Oettinger ist ne gute Adresse!
LMM brauchst ned neu machen so lang die Werte stimmen und Lufi auch nur wenn er zu is…
@ANut_Peach
Du bist ja schon länger dabei laut Profil also müsstest eigentlich wissen das Eigenwerbung ned so gern gesehen wird :grins:
LMM brauchst ned neu machen so lang die Werte stimmen und Lufi auch nur wenn er zu is…
@ANut_Peach
Du bist ja schon länger dabei laut Profil also müsstest eigentlich wissen das Eigenwerbung ned so gern gesehen wird :grins:
Danke für Eure Meinungen - habe es nicht mehr ausgehalten Habe es heute schon getan. Läuft klasse, gerade „obenrum“ mehr Dampf. Bin echt zufrieden damit - reicht dicke
Gruß,
Sven
Plaqu3
20. März 2007 um 17:04
5
Und auf was kommst du jetzt? Wie siehts mit nem Erfahrungsbericht aus?
:daumen:
@ANut_Peach
Danke für Eure Meinungen - habe es nicht mehr ausgehalten Habe es heute schon getan. Läuft klasse, gerade „obenrum“ mehr Dampf. Bin echt zufrieden damit - reicht dicke
Gruß,
Sven
Mache ich mal wenn ich auf die Bahn komme - im Moment ist hier Sauwetter - da kann man nicht wirklich viel sagen - aber Power liegt überall an, keine Drehzahllöcher, VMax kann ich nicht sagen - ist mir auch nicht so wichtig.
Spritverbrauch ist sogar leicht zurückgegangen. Nin zufrieden. Leider keine Garantie mehr drauf, 2 Jahre Gewährleistung. Meiner ist zu alt.
Gruß
Plaqu3
20. März 2007 um 21:24
8
Meine auch nicht Vmax. Hast du kein Leistungsdiagramm machen lassen? Vorher nacher?
Also „nur“ subjektiv schneller?
Mal sehen, werd event, im Sommer machen lassen.
Meine auch nicht Vmax. Hast du kein Leistungsdiagramm machen lassen? Vorher nacher?
Also „nur“ subjektiv schneller?
Mal sehen, werd event, im Sommer machen lassen.
nee ich habe kein Digramm machen lassen
@xenion - sorry, hatte jetzt lange einen benz, und war lange nicht im forum
wichtig ist, dass threadersteller die richtige wahl getroffen hat, und damit zufrieden ist …