[8P] Chiptuning 2.0l 140PS TDI

Hallo habe einen audi a3 2,0l tdi mit 140PS BJ 04/2009
wann sollte ich den motor chipen lassen?
jetzt bei fast 0km oder sollte ich eher ne zeit lang warten und wenn bis wann?
was würde das chip tuning bringen und was würde das auto maximal aushalten?

mal ne ganz andere Frage, warum holt man sich dann nicht gleich den nächst größeren Motor?

Weil man dann nicht die Versicherung und Finanz bescheißen kann :pups:

Muss man das so ausdrücken ???

Jetzt im Ernst. Wenn hier keiner fähig ist eine vernünftige Antwort zu geben.
klar wäre es besser direkt den 170 Ps zu holen aber ich kenn das, man denkt das reicht und hinterher ist es doch zu wenig . Eigentlich ist es Jacke wie Hose wann du den Chip einbaust, (aber denk an deine Garantie beim freundlichen) kannst das Auto auch mit Chip einfahren sollte eigentlich kein Problem geben.
MFG: Patrick

Klar und direkt aber die Ironie ist ja auch untergegangen :kap:

Hallo!

Hast du den Pumpe Düse oder den neuen CR-TDI? Es sind ca. 170PS und 390Nm sind drin. Plus minus ein paar PS/Nm.

Gruß

Raoul

@Raoul

gibt es bei Bj04/2009 noch PD?

egal was für einen Diesel ich mir beim nächsten mal Kaufen würde … ob 140 / 170 oder noch mehr ich würde jedes dieser Fahrzeuge mit einem netten chip versehen … es kommt nicht auf die Entleistung drauf an sondern einfach das ein Motor mit chip einfach agiler fährt und sich einfach viel leichter bewegen lässt … und wenn man es nciht übertreibt kann der Verbrauch auch noch gesenkt werden … aber das ist für mich nicht ganz so wichtig … die freude am Agilen Motor ist das wichtigste .

Chip ihn ruhig jetzt … ist überhaupt kein Problem … muss ihn nur gut behandeln … was man immer machen sollte :slight_smile:

Die meisten Tuner die ich kenne empfehlen den Wagen erst ein bisschen einzufahren und dann nach ein paar km (1000 - 5000km) die Leistungssteigerung zu installieren.