Hallo,
habe bei der Firma MTE gesehn das Sie mein auto von 170 auf 210 chippen können!
Kennt jemand diese firma jemnad erfahrungen?
Ist das zu heftig auf 210?
um antworten wäre ich sehr froh danke schonmal
Gruß ich^^
Hallo,
habe bei der Firma MTE gesehn das Sie mein auto von 170 auf 210 chippen können!
Kennt jemand diese firma jemnad erfahrungen?
Ist das zu heftig auf 210?
um antworten wäre ich sehr froh danke schonmal
Gruß ich^^
hallo late,
so wie ich das mitbekommen habe, ist beim neuen 170 PS TDI wohl eher das Problem, dass der DPF zu heiß wird. Nicht jeder Tuner traut sich an die Autos ran.
Schau dir am besten mal an, welche Leistungen die renommierten Tuner (Abt, MTM, etc.) anbieten und orientier dich daran.
Ich würde wohl eher mal gucken obs die Kupplung dir nicht übel nimmt!!!
LG Daniel
Kupplung würde ja noch gehen, die kannst ja durch ne gute Sachs-Sportkupplung ersetzen ich denk da eher ans Getriebe…
Gruß
210 PS sind ein ticken zuviel!
Bis 200 PS und ganz leicht drüber sind absolut machbar, die Serienkupplung hält das ohne probleme aus!
Du solltest dir allerdings einen Tuner suchen der eine spezielle Software hat die auf den DPF eingestellt ist!
Um mal hier wieder einen guten UND günstigen zu nennen: www.slstuning.de
Kenne einen Golf GT TDI der bei SLS gechippt wurde und keinerlei probleme macht! Auch mit über 200 gemessenen Pferdestärken.
MfG Timo
Ja das habe ich mir auch gedacht!
Entweder sls oder halt wendland aber weis nicht genau wo ich besser aufgehoben bin!
Gruß ich^^
Ich kann dir Wendland wärmstens empfehlen!
Gruß
Raoul
Nach meinem letzten Kenntnisstand (Sommer 08) gibt es die getunte 170PS-Variante leider nur ohne TÜV…laut Aussage des Herrn Wendland macht die Abgasuntersuchung Probleme…wenn dem immer noch so ist, würde ich die Finger davon lassen…
Ich würde mich da auch eher an nen renomierten Partner halten wie z.B. ABT!
http://www.abt-sportsline.de/tuning/shop/Audi-A3-8P-Motortechnik_352_19_3/produkt/ABT-Leistungssteigerung-805/
Gruß Nullu
So damit die Auswahl noch ein wenig größer wird:
Meiner wurde bei Oettinger gechippt, absolut zu empfehlen, mit TÜV und gemessenen 200 Pferdchen
fahr dort hin wo es nicht so weit is und wo du selber meinst das du gut beraten bist…
mfg
Das ist aber wohl nur auf Wendland bezogen?! Gutachten gibt es durchaus für das Tuning des 170PS TDI's, somit auch "TÜV-bar".
habe meinen bei MTE machen lassen! war auf leistungsprüfstand ud habe 194PS! naja…war auch sehr warman den Tagund denke schon das es um die 200PS sind! Habe bis jetzt keine Probleme und die leute sind echt nett und sehr gewissenhaft
stephan is ganz ok…
würde aber die anderen beiden bevorzugen und wo es tüv gibt !
mfg
Jupp, der Kommentar war lediglich auf Wendland bezogen…
ich gehe auch in ein paar Monaten zu M-T-E meinen 1.8T chippen. Ich denke mal schon das die 210 PS ok sind, die Jungs haben schon Ahnung. Wenn es nicht so weit von dir ist, ist es finde ich die beste Lösung, weil wenn wirklich mal was sein sollte dann musst du nicht soweit fahren. Weniger PS lassen sich laut der Homepage doch auch realisieren.
210PS und die dadurch entstehenden Abgastemperaturen sind beim 2.0TDI 170PS schon heftig und im Endeffekt auf Dauer auch nicht ratsam. Dazu muss man erst einmal 210PS erreichen.
Gruß
Raoul
laut M-T-E.de:
Wir bieten zu fast jedem Modell unterschiedliche Leistungsstufen an.Mehr oder weniger Leistung ist nach Absprache möglich.
also warum darüber Gedanken machen? Wenn einem 210PS zuviel sind dann nehme er einfach weniger…
@V5Raz3R ich denke das sich @Raoul auf den 170PS TDI bezogen hat und nicht auf deinen 150PS 1.8T,wobei für nen 150PS mit K03 210PS nur durch chip schon verdammt viel sind,oder meinst du mit den 210PS auch den 2.0TDI??
MFG Matthias
Kann dir en Chip von Digi Tec empfehlen… Mein A3 hat einen seit 40000km drin und macht null Probleme. Weder kupplung noch sonstiges. Der kleine hat 200 Pferde und 430 Nm und das rockt schon ordentlich. Verbrauch liegt auf serienniveau und Filter nervt auch net mehr wie am Anfang… Also rundum zufrieden…